Atakan Karazor

Atakan Karazor
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein VfB Stuttgart
Nationalität
Geburtsort
Essen
Geboren 13. Oktober 1996
Alter 24
Gewicht (kg) 80
Größe (cm) 190
Position(en): Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger
Rückennummer: 16
Spielfuß: rechts
Marktwert 1,00 Mio. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 47
Startelf
0
/ 38
Tore
0
/ 4
Vorlagen
0
/ 3
Liga

Atakan Karazor (* 13. Oktober 1996 in Essen) ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Abstammung, der beim VfB Stuttgart unter Vertrag steht.

Karriere

Der defensive Mittelfeldspieler Karazor begann in seiner Heimatstadt Essen bei Schwarz-Weiß mit dem Fußballspielen. Als 16-Jähriger wechselte er in die Nachwuchsabteilung des VfL Bochum, wo er drei Jahre ausgebildet wurde. 2015 wurde Borussia Dortmund auf den großgewachsenen Mittelfeldakteur aufmerksam und verpflichtete ihn für seine U23. Bei den Schwarz-Gelben, mit denen er in der Regionalliga West stets um den Aufstieg mitspielte, avancierte er schnell zum Stammspieler, fiel aber auch durch ein hartes Spiel und viele daraus resultierende Verwarnungen auf. Bereits nach seiner ersten Saison erhielt Karazor im Herbst 2016 einen Profivertrag, kam allerdings für die Profis nur zu Einsätzen in Testspielen.

Dies veranlasste ihn im Sommer 2017 zu einem Wechsel aus dem Pott in den hohen Norden zu Holstein Kiel[6], wo er einen bis 2020 gültigen Vertrag unterzeichnete. Sein Debüt als Profi gab er in der 2. Liga im Heimspiel gegen Union Berlin am 23. Januar 2018.

Zur Saison 2019/20 wechselte Karazor zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, bei dem er einen Vertrag bis 2023 erhielt

bisherige Clubs

07/2017 - 06/2019 Holstein Kiel II Mittelfeld
07/2017 - 06/2019 Holstein Kiel Mittelfeld
07/2015 - 06/2017 Borussia Dortmund II Mittelfeld
04/2013 - 06/2015 VfL Bochum [A-Junioren] Mittelfeld
07/2012 - 06/2013 VfL Bochum [B-Junioren] Mittelfeld
07/2011 - 06/2012 Schwarz-Weiß Essen [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P