Aias Aosman

Aias Aosman
Spielposition Mittelfeld
Nationalität
Geburtsort
Kamishli
Geboren 21. Oktober 1994
Alter 25
Gewicht (kg) 75
Größe (cm) 175
Spielernummer 10
Marktwert 500 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Galerie
Saison: 3. Liga 2020-2021 / Alle
Einsätze
0
/ 19
Startelf
0
/ 16
Tore
0
/ 3
Vorlagen
0
/ 1
Liga
KARRIERE

Aosman spielte in seiner Jugend für Arminia Bielefeld, den VfL Osnabrück und den FC Preußen Espelkamp. 2011 ging er zum Regionalligisten SC Wiedenbrück 2000. Nach einem halben Jahr wechselte er innerhalb der Regionalliga West zur zweiten Mannschaft des 1. FC Köln.

In der Saison 2012/13 war er dort Stammspieler und schoss fünf Tore. Im Juli 2013 ging er ablösefrei zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Am 7. Juli 2015 unterzeichnete Aosmann einen Vertrag beim Drittligisten SG Dynamo Dresden. Sein erstes Pflichtspiel für Dynamo absolvierte er am ersten Spieltag beim 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart II, wobei er auch sein erstes Tor erzielte.

ERFOLGE

  • 2016: Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit der SG Dynamo Dresden als Meister der 3. Liga

SONSTIGES

Aosman floh als Kind mit seinen Eltern aus Syrien nach Deutschland. Da für ihn keine Geburtsurkunde auffindbar gewesen war, wurde beim Asylantrag der 1. Januar 1993 als Geburtsdatum festgelegt. Im Februar 2017 konnte die Geburtsurkunde ausfindig gemacht werden, die den 21. Oktober 1994 als Aosmans Geburtsdatum ausweist.

CLUB HISTORIE

07/2015 – 06/2017 Dynamo Dresden
07/2013 – 06/2015 Jahn Regensburg
01/2012 – 06/2013 1. FC Köln II
07/2011 – 12/2011 SC Wiedenbrück
07/2008 – 06/2009 VfL Osnabrück

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P