Robert Schröder

Robert Schröder
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Hannover
Geburtstag
14/09/1985
Alter
38
Verein
SG Blaues Wunder
DFB-Schiedsrichter seit
2013
2. Liga-Schiedsrichter seit
2015
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2018
Schiedsrichter-Assistent seit
2001
Größe (in cm)
186
Gewicht (in kg)
85
Beruf
Angestellter bei DFB Medien
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Robert Schröder (* 14. September 1985 in Hannover) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter. Er ist Mitglied der SG Blaues Wunder Hannover. Zur Saison 2018/19 wurde er vom DFB als Schiedsrichter für die Bundesliga nominiert.

Schröder wurde in Hannover geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Sportfachwirt, aktuell ist er bei der DFB GmbH am Standort Hannover im technischen Support tätig.

Er pfeift für die SG Blaues Wunder Hannover im Niedersächsischen Fußballverband. Seit 2013 ist Schröder als DFB-Schiedsrichter tätig. Seinen ersten Einsatz im Profibereich hatte er in der Saison 2013/14 in der 3. Fußball-Liga, die erste Begegnung die in dieser Spielklasse unter seiner Leitung stand war am 17. August 2013 die Partie des SSV Jahn Regensburg gegen den Chemnitzer FC. Seit der Saison 2015/16 kommt er in der 2. Fußball-Bundesliga zum Einsatz, sein Debüt gab er am 14. August 2015 bei der Partie SC Paderborn 07 gegen den SV Sandhausen. In der Saison 2015/16 kam er auch erstmals im DFB-Pokal zum Einsatz. Er pfiff die Begegnung FC Erzgebirge Aue gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 1. Hauptrunde am 8. August 2015.

Am 29. Mai 2018 gab der DFB bekannt, dass Schröder ab der Saison 2018/19, ebenso wie Daniel Schlager, als Schiedsrichter auch Spiele in der Fußball-Bundesliga leiten wird. Sein Debüt in der Bundesliga gab Schröder am 26. September 2018 beim 2:0-Sieg von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart.

Spiele - 28
gelbe Karten
109
3.9
pro Spiel
gelbe Karten [Heim]
59
2.1
pro Spiel
gelbe Karten [Auswärts]
50
1.8
pro Spiel
rote Karten
6
0.2
pro Spiel
rote Karten [Heim]
2
0.1
pro Spiel
rote Karten [Auswärts]
4
0.1
pro Spiel
Fouls
708
25.3
pro Spiel
Fouls [Heim]
350
12.5
pro Spiel
Fouls [Auswärts]
358
12.8
pro Spiel

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P