Robert Kempter

Robert Kempter
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Sauldorf
Geburtstag
22/03/1988
Alter
35
Verein
VfR Sauldorf
Hobbys
Fußball, Freunde, Reisen, Golf
DFB-Schiedsrichter seit
2007
2. Liga-Schiedsrichter seit
2008
FIFA-Schiedsrichter seit
2015
Schiedsrichter-Assistent seit
2000
Größe (in cm)
180
Gewicht (in kg)
72
Beruf
Soldat
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Robert Kempter (* 22. März 1988) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter der 2. Fußball-Bundesliga. Er ist der bisher jüngste Schiedsrichter, der in dieser Spielklasse zum Einsatz kam. Sein Heimatverein ist der VfR Sauldorf.

Karriere

Robert Kempter ist in Krumbach, einem Teilort der Gemeinde Sauldorf, aufgewachsen. Er leitete am 18. August 2006 seine erste Partie in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. Es folgte am 11. August 2007 ein Spiel in der Regionalliga Süd und am 23. August 2008 mit der Begegnung VfR Aalen gegen Rot-Weiß Erfurt ein Spiel in der 3. Fußball-Liga.

Am 12. September 2008 leitete er, mit gerade einmal 20 Jahren, das Zweitligaspiel Alemannia Aachen gegen FC Ingolstadt 04. Er war somit der jüngste deutsche Schiedsrichter in dieser Liga und löste zugleich seinen älteren Bruder Michael Kempter (* 1983) ab, der diesen Rekord seit dem 24. September 2004 innehatte.

Er ist von Beruf Werkzeugmechaniker und wohnt in Sauldorf.

Spiele - 16
gelbe Karten
84
5.3
pro Spiel
gelbe Karten [Heim]
38
2.4
pro Spiel
gelbe Karten [Auswärts]
46
2.9
pro Spiel
rote Karten
6
0.4
pro Spiel
rote Karten [Heim]
1
0.1
pro Spiel
rote Karten [Auswärts]
5
0.3
pro Spiel
Fouls
476
29.8
pro Spiel
Fouls [Heim]
214
13.4
pro Spiel
Fouls [Auswärts]
262
16.4
pro Spiel

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P