Peter Sippel

Peter Sippel
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
München
Geburtstag
06/10/1969
Alter
54
Verein
Würzburger Kickers
DFB-Schiedsrichter seit
1996
2. Liga-Schiedsrichter seit
1997
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2000
FIFA-Schiedsrichter seit
2003
Größe (in cm)
180
Gewicht (in kg)
79
Beruf
Diplom-Betriebswirt
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Peter Sippel (* 6. Oktober 1969 in Würzburg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter. Von 1998 bis 2016 leitete er Bundesligapartien.

Sippel ist seit 1996 DFB-Schiedsrichter für den FC Würzburger Kickers. Ab 1997 leitete er Spiele der Zweiten und ab 1998 Spiele der Bundesliga. Mit der Partie VfL Wolfsburg gegen den VfL Bochum stand am 28. November 1998 erstmals ein Spiel im Fußball-Oberhaus unter seiner Leitung.

Von 1. Januar 2003 bis 31. Dezember 2011 war Sippel FIFA-Schiedsrichter, von 2004 bis 31. Dezember 2010 leitete er auch Partien im UEFA-Pokal.

Zwischen 2004 und 2005 kam er auch bei Spielen der Qatar Stars League und der K League in Südkorea zum Einsatz.

Nach der Saison 2015/16, kurz vor seinem altersbedingten Ausscheiden, beendete Sippel aus privaten Gründen seine Laufbahn als DFB-Schiedsrichter. Er leitete insgesamt 217 Bundesligaspiele und 150 Partien der Zweiten Liga.

Privates

Sippel ist von Beruf Diplom-Betriebswirt und lebt in München.

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P