Lasse Koslowski

Lasse Koslowski
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Berlin
Geburtstag
14/07/1987
Alter
36
Verein
Frohnauer SC
Hobbys
Skat spielen, Angeln
DFB-Schiedsrichter seit
2015
2. Liga-Schiedsrichter seit
2016
FIFA-Schiedsrichter seit
2017
Schiedsrichter-Assistent seit
2008
Größe (in cm)
187
Gewicht (in kg)
80
Beruf
Berufsmusiker
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Lasse Koslowski (* 14. Juli 1987 in Berlin) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter.

Karriere

Koslowski, der Mitglied im Frohnauer SC ist, absolvierte in der Saison 2009/10 erste Spiele als Assistent in der Fußball-Regionalliga und leitete Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Ab 2011 wurde er Schiedsrichter in den Regionalligen. Im gleichen Jahr kam er in 16 Spielen der 3. Liga als Assistent zum Einsatz.

Von 2014 bis 2016 leitete er zwei Spiele in der Oberliga. Zudem gab er am 6. August 2014 sein Schiedsrichter-Debüt im Profifußball im Drittligaspiel zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 und dem MSV Duisburg.

Seit der Saison 2016/17 gehört Koslowski zum festen Schiedsrichterteam in der 2. Bundesliga und assistiert als Linienrichter oder Vierter Offizieller in der Fußball-Bundesliga. In der Qualifikation zur UEFA Champions League 2017/18 kam Koslowski als Assistent erstmals auch bei einem internationalen Klubwettbewerb zum Einsatz.

Zuvor hatte er bereits am 17. April 2017 sein Länderspieldebüt als Schiedsrichter beim U-17-Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Österreich gegeben.

Spiele - 29
gelbe Karten
121
4.2
pro Spiel
gelbe Karten [Heim]
64
2.2
pro Spiel
gelbe Karten [Auswärts]
57
2
pro Spiel
rote Karten
8
0.3
pro Spiel
rote Karten [Heim]
4
0.1
pro Spiel
rote Karten [Auswärts]
4
0.1
pro Spiel
Fouls
680
23.4
pro Spiel
Fouls [Heim]
332
11.4
pro Spiel
Fouls [Auswärts]
348
12
pro Spiel

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P