Daniel Schlager

Daniel Schlager
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Rastatt
Geburtstag
08/12/1989
Alter
34
Verein
FC Rastatt 04
Hobbys
Reisen, Fitness
DFB-Schiedsrichter seit
2015
2. Liga-Schiedsrichter seit
2016
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2018
FIFA-Schiedsrichter seit
2022
Schiedsrichter-Assistent seit
2009
Größe (in cm)
186
Gewicht (in kg)
79
Beruf
Bankkaufmann
Spiele
Laufbahn
Statistiken
Schiedsrichter
3. Liga 2023/2024
17.Dez.2023
- 16:30
Arminia Bielefeld
2 0
TSV 1860 München

Er ist Mitglied des FC Rastatt 04. Zur Saison 2018/19 wurde er vom DFB als Schiedsrichter für die Bundesliga nominiert.

Schlager wurde in Rastatt geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann, aktuell ist er bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach am Standort Gernsbach im Bereich Immobilienfinanzierung tätig.

Er pfeift für den FC Rastatt 04 im Südbadischen Fußballverband. Seit 2015 ist Schlager als DFB-Schiedsrichter tätig. Seinen ersten Einsatz im Profibereich hatte er in der Saison 2014/15 in der 3. Fußball-Liga, die erste Begegnung die in dieser Spielklasse unter seiner Leitung stand war am 5. August 2014 die Partie des SV Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund II.

Seit der Saison 2016/17 kommt er in der 2. Fußball-Bundesliga zum Einsatz, sein Debüt gab er am 9. September 2016 bei der Partie FC Erzgebirge Aue gegen Eintracht Braunschweig. In der Saison 2016/17 kam er auch erstmals im DFB-Pokal zum Einsatz. Er pfiff die Begegnung FC Viktoria Köln gegen den 1. FC Nürnberg in der 1. Hauptrunde am 20. August 2016.

Am 29. Mai 2018 gab der DFB bekannt, dass Schlager ab der Saison 2018/19, ebenso wie Robert Schröder, als Schiedsrichter auch Spiele in der Fußball-Bundesliga leiten wird. Mit ihm ist somit nach Michael Kempter, der letztmals in der Saison 2009/10 in der Bundesliga zum Einsatz kam, nach neun Jahren wieder einem südbadischen Schiedsrichter der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse gelungen. Am 16. September 2018 stand mit der Partie von Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg (1:1) erstmals eine Partie im deutschen Oberhaus unter seiner Leitung.

Spiele - 34
gelbe Karten
157
4.6
pro Spiel
gelbe Karten [Heim]
79
2.3
pro Spiel
gelbe Karten [Auswärts]
78
2.3
pro Spiel
rote Karten
6
0.2
pro Spiel
rote Karten [Heim]
3
0.1
pro Spiel
rote Karten [Auswärts]
3
0.1
pro Spiel
Fouls
784
23.1
pro Spiel
Fouls [Heim]
396
11.6
pro Spiel
Fouls [Auswärts]
388
11.4
pro Spiel

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P