Relegation

Relegation für die 1. Bundesliga 2022/2023

In der Relegation trifft der 16. der 1. Bundesliga [Hertha BSC] auf den 3. der 2. Liga [Hamburger SV]

Mit Hertha BSC und dem Hamburger SV treffen in der Relegation in diesem Jahr zwei absolute Traditionsvereine aufeinander. In den zwei direkten Duellen am Donnerstag und Sonntag (jeweils ab 20:30 Uhr) spielen Hertha und der HSV aus, wer in der kommenden Saison noch in der Bundesliga an den Start gehen darf.

Gleich dreimal hatte Hertha BSC in den letzten Wochen die Chance, den direkten Klassenerhalt vorzeitig perfekt zu machen. Sowohl beim 1:1-Remis bei Arminia Bielefeld, als auch beim 1:2 gegen Mainz 05 und jüngst dem 1:2 gegen den BVB kassierten die Berliner aber späte Gegentreffer, die heftig ins Kontur schlugen. So blieb dem Hauptstadtklub nach 34 Spieltagen nur Tabellenplatz 16, der die Relegation bedeutet.

Komplett unterschiedlich sind die Vorzeichen beim Hamburger SV. Die Rothosen hatten das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga fast schon verbockt. Nach dem 29. Spieltag betrug der Rückstand auf Platz drei bereits satte sieben Punkte. Fünf Siege aus fünf Spielen später hatte sich der HSV doch noch den Relegationsrang gesichert und träumt nun mit viel Rückenwind von der langersehnten Bundesliga-Rückkehr. 

  • 19. Mai, ab 20:30 Uhr: Hertha BSC vs. Hamburger SV - live und in voller Länge im Free-TV bei Sat.1 und live im Pay-TV bei Sky. 
  • Im Internet ist die Partie bei den kostenpflichtigen Streamingdiensten JOYN+ und Sky sowie auf www.sat1.de zu sehen.

 

 

Relegation für die 2. Liga 2022/2023

In der Relegation zur 2. Liga treffen Dynamo Dresden und der 1.FC Kaiserslautern aufeinander.

Vor den Relegationsspielen um den Aufstieg hat sich der 1. FC Kaiserslautern von Trainer Marco Antwerpen getrennt.

Das gaben die Roten Teufel, die am vergangenen Wochenende den direkten Aufstieg verspielt hatten, am Dienstag bekannt. Nachfolger wird Dirk Schuster, der am Mittwoch seine Arbeit beim Drittligisten begonnen hat. Der FCK hatte zuletzt mit drei Niederlagen in Folge den zweiten Platz verspielt. Antwerpen wurde im Umfeld des Klubs bereits zuvor immer wieder kritisch gesehen.

Dynamo Dresden kann im Rückspiel der Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga gegen den Drittliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern auf ein voll besetztes Stadion bauen.

Wie Dynamo bekannt gab, waren die rund 30.000 Tickets für die Partie am 24. Mai (20:30 Uhr/Sat1) innerhalb von eineinhalb Tagen ausverkauft. Das Hinspiel findet am 20. Mai (20:30 Uhr/Sat1) in Kaiserslautern statt.

Die aktive Fanszene in Dresden hat alle Ticketinhaber für beide Spiele dazu aufgerufen, in gelber Kleidung in die Stadien zu kommen, um somit auch optisch die Gemeinschaft zu symbolisieren.

 

Nach Oben

 

P