Tobias Reichel

Tobias Reichel
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Stuttgart
Geburtstag
18/08/1985
Alter
37
Verein
GSV Maichingen
Hobbys
Fußball, Sport, Reisen, Kochen
DFB-Schiedsrichter seit
2007
2. Liga-Schiedsrichter seit
2017
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2020
FIFA-Schiedsrichter seit
2015
Schiedsrichter-Assistent seit
2000
Größe (in cm)
188
Gewicht (in kg)
85
Beruf
Bürokaufmann
Spiele
Laufbahn
keine Daten
Statistiken

Spiele - 36
gelbe Karten
125
3.5
pro Spiel
gelbe Karten
65
1.8
pro Spiel
gelbe Karten
60
1.7
pro Spiel
rote Karten
4
0.1
pro Spiel
rote Karten
1
0
pro Spiel
rote Karten
3
0.1
pro Spiel

Tobias Reichel (* 18. August 1985) ist ein deutscher Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga. In der 2. Bundesliga hat er bereits 27 Spiele gepfiffen, im Sommer 2020 wurde er zum Bundesliga-Schiedsrichter befördert.

Beförderung in die 1. Bundesliga

Im Sommer 2020 wurde Tobias Reichel zusammen mit Matthias Jöllenbeck zum „Schnuppern“ zum erweiterten Kader der Bundesliga-Schiedsrichter hinzugefügt. Die Schiedsrichter sollen im Rahmen dieser neuen Talentförderung Erfahrungen in einer hohen Spielklasse sammeln und so auf eine mögliche Beförderung vorbereitet werden.

Am 28. Mai 2021 gab der DFB offiziell den Aufstieg Reichels und seines Kollegen Matthias Jöllenbeck in den Kader der Schiedsrichter der 1. Bundesliga für die Saison 2021/22 bekannt.

Schiedsrichter-Leistungen

Während seiner 27 Spiele in der 2. Bundesliga vergab Reichel 111 gelbe Karten, zeigte vier Mal die Ampelkarte und verwies zwei Mal Spieler mit einer roten Karte vom Feld. In seiner Gesamtbilanz als Schiedsrichter ab der Oberliga kommt Reichel auf 219 Einsätze, in denen er 773 Mal Spieler verwarnte, 16 Mal die Gelb-Rote Karte zeigte und 10 direkte Platzverweise verteilte. Elfmeter gab der Schiedsrichter in dieser Zeit 50.

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P