Sven Jablonski

Sven Jablonski
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Bremen
Geburtstag
13/04/1990
Alter
33
Verein
Blumenthaler SV
Hobbys
Sport, Reisen
DFB-Schiedsrichter seit
2010
2. Liga-Schiedsrichter seit
2014
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2017
FIFA-Schiedsrichter seit
2022
Schiedsrichter-Assistent seit
2008
Größe (in cm)
190
Gewicht (in kg)
82
Beruf
Bankkaufmann
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Sven Jablonski (* 13. April 1990) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter. Er pfeift für den Blumenthaler SV.

Karriere

Jablonski ist seit 2003 Schiedsrichter. In seiner ersten Saison als Unparteiischer pfiff er Spiele der Oberliga sowie der A- und B-Junioren-Bundesliga. Ab der Saison 2009/10 wurde Jablonski bei Spielen der Regionalligen eingesetzt, zur Saison 2011/12 stieg er in die 3. Fußball-Liga auf. Sein erstes Spiel auf Profiebene war die Drittligabegegnung des VfR Aalen gegen den SV Wehen Wiesbaden am 13. August 2011. Nach drei Jahren wurde Jablonski zur Saison 2014/15 als Zweitligaschiedsrichter nominiert, sein erstes Spiel leitete er am 4. Spieltag mit der Partie FSV Frankfurt gegen RB Leipzig. Zur Saison 2017/18 wurde Jablonski vom DFB als einer von vier neuen Schiedsrichtern für die Fußball-Bundesliga nominiert.

Die erste Partie unter seiner Leitung in der höchsten deutschen Spielklasse war die Begegnung Bayer 04 Leverkusen gegen den SC Freiburg am 17. September 2017.

Spiele - 33
gelbe Karten
135
4.1
pro Spiel
gelbe Karten [Heim]
66
2
pro Spiel
gelbe Karten [Auswärts]
69
2.1
pro Spiel
rote Karten
7
0.2
pro Spiel
rote Karten [Heim]
0
0
pro Spiel
rote Karten [Auswärts]
7
0.2
pro Spiel
Fouls
768
23.3
pro Spiel
Fouls [Heim]
400
12.1
pro Spiel
Fouls [Auswärts]
368
11.2
pro Spiel

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P