Franziska Wildfeuer

Franziska Wildfeuer
Stellenbezeichnung
Schiedsrichterin
Nationalität
Wohnort
Ruhmannsfelden
Geburtstag
01/12/1993
Alter
30
Verein
SpVgg Ruhmannsfelden
Hobbys
EMS-Training, Sport, Essen gehen
DFB-Schiedsrichter seit
2011
2. Liga-Schiedsrichter seit
2014
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2017
FIFA-Schiedsrichter seit
2021
Größe (in cm)
177
Gewicht (in kg)
69
Beruf
Physiotherapeutin
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Karriere

Die aus dem niederbayerischen Ruhmannsfelden stammende und der dort ansässigen SpVgg Ruhmannsfelden zunächst angehörige Wildfeuer ist seit dem Jahr 2011 DFB-Schiedsrichterin.

Seit 2014 leitet sie Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga und seit 2017 in der Frauen-Bundesliga. Im selben Jahr wurde sie in Schleswig-Holstein zur „Schiedsrichterin des Jahres“ gewählt. In der Regionalliga Nord ist sie seit der Saison 2020/21 Spielleiterin. Den Status einer FIFA-Schiedsrichterin erreichte sie 2021, weil Bibiana Steinhaus ihre Karriere als Schiedsrichterin beendete. Am Ende der Saison 2021/22 gab der DFB bekannt, dass Wildfeuer in die 3. Liga der Herren aufsteigen wird.

Franziska Wildfeuer – aus beruflichen und privaten Gründen nach Lübeck umgezogen – lebt dort gemeinsam mit ihrer Frau und gehört nunmehr dem VfB Lübeck an.

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P