Martin Röser

Martin Röser
Spielposition Sturm
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Ludwigshafen
Geboren 13/08/1990
Alter 30
Gewicht (kg) 80
Größe (cm) 181
Im Team seit: 05.08.2020
Position(en): Linksaußen; Linkes Mittelfeld
Rückennummer: 9
Spielfuß: rechts
Marktwert: 200 Tsd. € (Stand: 15.03.2021)
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 30
Startelf
0
/ 15
Tore
0
/ 3
Vorlagen
0
/ 1
Liga

Martin Röser (* 13. August 1990 in Ludwigshafen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Röser spielte bis 2010 beim Ludwigshafener SC. Zur Saison 2010/11 wechselte er zum Regionalligisten Wormatia Worms. Dort wurde der Mittelfeld-Allrounder fast immer eingesetzt. Im Januar 2013 ging er in die Dritte Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Bei seinem dritten Einsatz für die Wehener riss er sich das hintere Kreuzband im linken Knie, weswegen er eine längere Zeit pausieren musste. Sein Vertrag in Wehen endete 2014. Daraufhin wechselte er zum Regionalligisten Kickers Offenbach. Mit dem Verein wurde er in der Saison 2014/15 Meister der Regionalliga Südwest. 2016 wechselte er zum Hallescher FC in die 3. Liga, wo er zwei Jahre verbrachte.

Seit der Saison 2018/19 spielt er für den Karlsruher SC. Dort kam er in insgesamt 19 Spielen zum Einsatz. Seinen ersten Ligatreffer für Karlsruhe erzielte er beim 4:1-Auswärtssieg gegen Preußen Münster am 11. Mai 2019, dem 37. Spieltag. Mit diesem Sieg machten der KSC und Röser den Wiederaufstieg in die Zweite Bundesliga perfekt.

Erfolge

Karlsruher SC

Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2019

Sonstiges

Röser studiert in Mainz Sportwissenschaft. Sein jüngerer Bruder Lucas Röser (* 1993) ist ebenfalls Fußballspieler und steht derzeit beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag.

bisherige Clubs

07/2016 - 06/2018 Hallescher FC Mittelfeld
08/2014 - 06/2016 Kickers Offenbach Mittelfeld
02/2013 - 06/2014 SV Wehen Wiesbaden Mittelfeld
07/2010 - 01/2013 Wormatia Worms Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P