Marco Hartmann

Marco Hartmann
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Leinefelde
Geboren 25/02/1988
Alter 33
Gewicht (kg) 90
Größe (cm) 194
Position(en): Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger
Rückennummer: 6
Spielfuß: links
Marktwert: 175 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 34
Startelf
0
/ 21
Tore
0
/ 3
Vorlagen
0
/ 2
Liga

KARRIERE

Hartmann durchlief sämtliche Jugendmannschaften seines Heimatvereins SC Leinefelde 1912. Im Sommer 2006 wechselte er zum damaligen Oberligisten Hallescher FC, mit dem er 2008 in die Regionalliga und 2012 in die 3. Liga aufstieg.Im April 2013 gab der Zweitligist Dynamo Dresden bekannt, dass man Hartmann zur neuen Saison ablösefrei verpflichten werde. Nach mehreren Kurzeinsätzen stand er am 5. Oktober 2013 unter dem neuen Dynamo-Trainer Olaf Janßen das erste Mal in der Startelf und erzielte den 2:0-Siegtreffer gegen den VfR Aalen. Im Mai 2015 gab Dynamo Dresden eine Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2017 bekannt.


PRIVATES

Hartmann legte am Staatlichen Gymnasium „Marie Curie“ in Worbis das Abitur ab. Parallel zu seinem Engagement beim Halleschen FC absolvierte er an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ein Lehramtsstudiumfür die Fächer Mathematik und Sport. Hartmann hat einen Sohn.

CLUB HISTORIE

11/2014 - 06/2015 Dynamo Dresden II Mittelfeld
07/2006 - 06/2013 Hallescher FC Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P