Hikmet Çiftçi

Hikmet Çiftçi
Spielposition Mittelfeld
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Neuss
Geboren 10/03/1998
Alter 23
Gewicht (kg) 73
Größe (cm) 176
Im Team seit: 08.01.2020
Position(en): Zentrales Mittelfeld, Offensives Mittelfeld
Rückennummer: 6
Spielfuß: links
Marktwert: 275 Tsd. € (Stand: 15.03.2021)
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 24
Startelf
0
/ 21
Tore
0
/ 1
Vorlagen
0
/ 0
Liga

Hikmet Çiftçi (* 10. März 1998 in Neuss) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler. Er spielt beim FC Erzgebirge Aue.

Karriere

Im Verein

Im Alter von acht Jahren wechselte Çiftçi vom FSV Vatan Neuss in die Jugend des 1. FC Köln. Mit der U-17 des Vereins stand er 24 Mal in der B-Junioren Bundesliga West auf dem Platz und erzielte vier Tore und bereitete drei weitere vor. Später mit der Kölner U-19 spielte er 18 Mal in der A-Junioren Bundesliga West und konnte zwei Tore erzielen und fünf weitere vorbereiten. Von 2016 bis 2019 spielte er in der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Er schoss in dieser Zeit vier Tore.

Im Sommer 2019 wechselte Çiftçi zum deutschen Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Çiftçi wurde erstmals am dritten Spieltag der Saison 2019/20 gegen Arminia Bielefeld eingewechselt und absolvierte so sein erstes Spiel in einer Profiliga.

Nationalmannschaft

Çiftçi entschied sich für eine Länderspielkarriere in den türkischen Nationalmannschaften und debütierte hier im August 2016 mit einem Einsatz für die türkische U-19-Nationalmannschaft. Anschließend folgten weitere Einsätze für die türkische U-19- und für die türkische U-21-Nationalmannschaft.

bisherige Clubs

02/2017 - 06/2019 1. FC Köln II Mittelfeld
03/2017 - 06/2018 1. FC Köln Mittelfeld
03/2015 - 06/2017 1. FC Köln [A-Junioren] Mittelfeld
07/2013 - 06/2015 1. FC Köln [B-Junioren] Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P