Daniel Hanslik

Daniel Hanslik
Spielposition Sturm
Aktueller Verein
Nationalität
Geburtsort
Bad Hersfeld
Geboren 06/10/1996
Alter 24
Gewicht (kg) 81
Größe (cm) 186
Position(en): Mittelstürmer, Rechtsaußen
Spielfuß: links
Marktwert: 250 Tsd. €
Einsätze
Statistik
Spiele
Karriere
Saison: 2. Liga 2021-2022 / Alle
Einsätze
0
/ 29
Startelf
0
/ 17
Tore
0
/ 7
Vorlagen
0
/ 3
Liga

Daniel Hanslik (* 6. Oktober 1996 in Bad Hersfeld) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelstürmer steht bei Holstein Kiel unter Vertrag.

Karriere

Ausbildung im heimischen Hessen

Hanslik wuchs im Nordosten Hessens auf und wurde ab dem Alter von vier Jahren bei den lokalen Klubs SV Unterhaun, SV Steinbach und beim Jugendförderverein Bad Hersfeld fußballerisch ausgebildet, wo er überwiegend in der Verteidigung spielte. Für seine Ausbildungsvereine Bad Hersfeld und Steinbach kam der anfangs noch neben dem Angriff auch im Mittelfeld eingesetzte Hanslik in der sechstklassigen Verbandsliga sowie in der hessischen Oberliga zu seinen ersten Erfahrungen im Herrenbereich. In der Folge spielte Hanslik sogar beim FC Arsenal vor, wurde jedoch nicht für Jugendmannschaften des Vereins verpflichtet.

Erste Erfahrungen in der Regionalliga

Durch 33 erzielte Treffer in 64 Pflichtspielen für beide Vereine wurde der VfL Wolfsburg auf den Angreifer aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2017. Den Kontakt zum Verein hatte Hansliks damaliger Berater Kujtim Mustafi, Vater des deutschen Nationalspielers Shkodran Mustafi, vermittelt. Dort trainierte Hanslik in den Länderspiel- oder Winterpausen häufiger mit den Profis, wurde jedoch ausschließlich in der Regionalligamannschaft eingesetzt. Auch hier bewies der mittlerweile nur noch im Sturmzentrum agierende Hesse weiterhin seine Torgefährlichkeit und kam in 52 Pflichtspielen auf 30 Tore. Allein dreimal konnte er in den beiden Relegationsspielen zur 3. Liga gegen den FC Bayern München II im Frühjahr 2019 einnetzen, scheiterte mit dem Nord-Meister Wolfsburg jedoch am Ende an den Münchnern.

Karrieresprung in die 2. Bundesliga

Anschließend folgte für den nie in einem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildeten Stürmer der nächste Karriereschritt, als er bereits im März 2019, vor der feststehenden Meisterschaft des VfL Wolfsburg II, vom Zweitligisten Holstein Kiel für drei Jahre unter Vertrag genommen wurde. Beim 1:1 gegen den FC Erzgebirge Aue am 1. September 2019 stand Hanslik 22-jährig in der Startelf und somit das erste Mal im Profifußball auf dem Rasen.

Erfolge und Auszeichnungen

VfL Wolfsburg II

Meister der Regionalliga Nord: 2019

Auszeichnungen

Torschützenkönig der Regionalliga Nord: 2019 (19 Tore)

bisherige Clubs

08/2019 - 06/2020 Holstein Kiel II Sturm
07/2017 - 06/2019 VfL Wolfsburg II Sturm
07/2016 - 06/2017 SV Steinbach Mittelfeld
07/2015 - 06/2016 SVA Bad Hersfeld Mittelfeld
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P