| Sportpark Unterhaching | 25.Sep.2020-19:00
SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching
N
1 : 0
Endstand
VfB Lübeck
VfB Lübeck
N U
Christoph Greger
24'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Elfmetertor
24'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Nico Mantl
player photo
23
Markus Schwabl
player photo
4
Robert Müller
player photo
15
Christoph Greger
player photo
35
Alexander Fuchs
player photo
26
Niclas Stierlin
player photo
27
Moritz Heinrich
player photo
10
Lucas Hufnagel
player photo
30
Luca Marseiler
player photo
11
Patrick Hasenhüttl
player photo
32
Lukas Raeder
player photo
27
Nico Rieble
player photo
17
Tommy Grupe
player photo
16
Ryan Malone
player photo
18
Thorben Deters
player photo
8
Sven Mende
player photo
13
Marvin Thiel
player photo
10
Yannick Deichmann
 
 
player photo
31
Mirko Boland
 
player photo
6
Elsamed Ramaj
player photo
34
Patrick Hobsch
 
field field
SpVgg Unterhaching
Trainer
VfB Lübeck
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
VfB Lübeck
60'
ausgewechselt
eingewechselt
VfB Lübeck
70'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
72'
SpVgg Unterhaching
VfB Lübeck
77'
ausgewechselt
eingewechselt
78'
SpVgg Unterhaching
ausgewechselt
eingewechselt
87'
SpVgg Unterhaching
Karten
27'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
33'
37'
Gelbe Karte
71'
Gelbe Karte
Statistiken
SpVgg Unterhaching
VfB Lübeck
Am Tor vorbei 10
Schüsse auf das Tor 10
Schüsse auf das Tor 7
Am Tor vorbei 7
1 Tore 0
53 Ballbesitz 47
4 Ecken 3
13 Fouls 13
1 Abseits 3
1 Gelbe Karten 3
10 Schüsse auf das Tor 7
-10 Schüsse neben das Tor -7
SpVgg Unterhaching
N N N S N
3. Liga 2020-2021
25.Sep.2020
- 19:00
SpVgg Unterhaching
1 0
VfB Lübeck
3. Liga 2020-2021
19.Sep.2020
- 14:00
FSV Zwickau
2 1
SpVgg Unterhaching
VfB Lübeck
S N U N N
3. Liga 2020-2021
25.Sep.2020
- 19:00
SpVgg Unterhaching
1 0
VfB Lübeck
3. Liga 2020-2021
19.Sep.2020
- 14:00
VfB Lübeck
1 1
1. FC Saarbrücken
DFB Pokal
11.Aug.2019
- 15:30
VfB Lübeck
6 7
FC St. Pauli
Spiele gegeneinander
SpVgg Unterhaching
VfB Lübeck
Aufgrund der aktuell stark ansteigenden COVID19-Fälle in der Region München sind zum Auftaktspiel des Drittliga-Spieltags keine Zuschauer zugelassen. Bei so manchem Arbeitgeber oder auch Partner von Lübeck-Fans dürfte das klammheimliche Freude verursacht haben, ist die 850 Kilometer lange Strecke von Lübeck in den Münchener Süden doch nur unwesentlich kürzer als die Distanz von Unterhaching nach Rom.
Deutlich enger als auf der Landkarte liegen beide Klubs nach dem ersten Spieltag in der Tabelle beieinander: Ohne Sieg grüßen beide Mannschaften aktuell aus der unteren Tabellenhälfte. Umso wichtiger wird es heute Abend für beide Kontrahenten, einen echten Fehlstart zu vermeiden!
Die Lübecker verbuchten gegen Saarbrücken immerhin einen mehr als verdienten Zähler, sodass VfB-Coach Landerl heute komplett auf Veränderungen in der Startelf verzichtet.
Auch die Spielvereinigung zeigte im Auftaktspiel in Zwickau durchaus, was in ihr steckt - dennoch stand am Ende eine enttäuschende Niederlage beim letztjährigen Abstiegskandidaten. Daher sind die Anpassungen von Trainer van Lent keine große Überraschung: Routinier Robert Müller soll der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen, dafür muss Grauschopf erst einmal ebenso auf der Bank schmoren wie die Offensivkräfte Schröter und Felix Müller. Marseiler und Hasenhüttl sollen Schwung in die Offensive bringen, während der in Zwickau erfolgreiche Joker Stroh-Engel auf der Bank bleiben muss.
1'
Spielbeginn
4'
Lübeck initiiert per Konter den ersten Angriff, aber Neuzugang Müller grätscht Ramaj in seinem Startelf-Debüt für die Oberbayern souverän ab - Abstoß für die Roten.
5'
Patrick Hobsch
Der VfB Lübeck trifft die Latte! Zum ersten Mal darf Einwurf-Ass Malone seine Schleuderkünste demonstrieren, und das klappt direkt hervorragend! Am Fünfmetereck findet der US-Boy den Kopf seines Kollegen Hobsch, der seinen zweiten Saisontreffer nur um wenige Zentimeter verpasst!
Patrick Hobsch
7'
Trotzdem lassen sich die Gastgeber nicht verunsichern, die durch Marseiler und Hufnagel gleich mit zwei Mann links im Strafraum auftauchen. Auch wenn die Abstimmung bei diesem Angriff nicht wirklich passt, legt Marseiler doch seinem Kollegen fünf Meter links vor dem Tor noch die Kugel auf. Hufnagel wird allerdings im letzten Moment fair von Malone abgegrätscht!
10'
Diesmal überspielen die Grün-Weißen das frühe Auflaufen der Unterhachinger und schicken Ramaj links in den Strafraum. Dieser holt die erste Ecke der Partie heraus, die allerdings ohne Torchance geklärt wird.
12'
Die Nordlichter sind bisher das aktivere Team und nähern sich erneut der Kiste von SpVgg-Torwart Mantl an! Nach gutem Seitenwechsel auf die rechte Seite spielen die Lübecker die Kugel am Strafraum klug wieder zurück nach links, wo Thiel völlig frei auftaucht. Der Linksfuß nimmt den Querpass direkt, trifft das Spielgerät allerdings nicht voll. So rauscht der Schuss des VfB-Urgesteins fünf Meter am linken Kreuzeck vorbei!
15'
Aktuell kommen die Roten kaum noch aus der eigenen Hälfte, denn die Norddeutschen verteidigen klug und verarbeiten ihrerseits im Angriff die Bälle sicher. So bleibt den Hausherren außer Befreiungsschlägen der Marke "Langholz" keine echte Option im Spielaufbau.
16'
Die erste gute Kombination der Oberbayern bringt direkt den ersten Hachinger Torschuss! Nach einer Kurzpassstafette rechts am Lübecker Sechzehner nimmt Heinrich die Kugel direkt, doch die springt kurz vorher noch einmal auf - so fliegt der Ball in hohem Bogen Richtung Münchener Stadtzentrum.
20'
Klasse Pass von Marseiler, der von der Strafraumgrenze für Hasenhüttl durchsteckt. Diese Vorlage muss der Neuzugang im Sturm direkt nehmen, doch den klug aufs kurze Eck gespitzelten Ball kann VfB-Schlussmann Raeder stark mit dem linken Fuß parieren!
23'
Es gibt Elfmeter für Unterhaching! Keine Diskussion: Nach einer Balleroberung am Mittelkreis schalten die Roten blitzschnell um und finden Marseiler. Dieser legt sich das Leder rechts an Boland vorbei, der dann ganz klassisch mit dem langen Bein zu spät kommt. Der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt und liegt damit goldrichtig!
Christoph Greger
Elfmetertor 1:0 24'
Christoph Greger
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Christoph Greger Der Innenverteidiger macht's! Obwohl Raeder die Ecke ahnt, ist der halbhohe Linksschuss von Greger scharf genug geschossen - das Leder schlägt in der linken Ecke des VfB-Tores ein!
27' Gelbe Karte
Marvin Thiel
Die Hausherren haben Blut geleckt! Nun stören die Unterhachinger früh den gegnerischen Ballbesitz und setzen erneut Marseiler in Szene. Dieser wird an der rechten Ekcfahne rüde von Thiel gelegt, was diesem die erste Verwarnung der Partie einbringt - und den Hausherren eine Freistoßchance!
Marvin Thiel
31'
Trotz der frühen Chancen inklusive Lattenkopfball ist die Führung der Gastgeber inzwischen völlig verdient. Fast im Minutentakt kombinieren sich die Roten an den gegnerischen Strafraum. Diesmal legt Marseiler quer ab auf Fuchs, der direkt abzieht. Seinen zentralen Flachschuss kann Raeder jedoch sicher festhalten.
Niclas Stierlin
Gelbe Karte 33'
Niclas Stierlin
Direkt vor den Augen des Schiedsrichter packt Unterhachings Mittelfeldspieler die Fluggrätsche aus und plaziert seinen Stollenabdruck auf Mendes Fuß. Dieser geht mit einem lauten Schmerzensschrei zu Boden, während sich der Überltäter ohne Beschwerden seine verdiente Gelbe Karte abholt.
37' Gelbe Karte
Elsamed Ramaj
Apropos harte Grätschen im Mittelfeld: Nach einer etwas zu lang geratenen Ballannahme per Brust hechtet Ramaj dem Ball hinterher und erwischt diesen auch mit dem langen Bein. Dabei räumt der Deutsch-Albaner jedoch Hufnagel heftig ab, sodass der Schedsrichter bereits die dritte Verwarnung der Partie zückt.
38'
Der folgende Freistoß kommt gefährlich! Heinrichs Gewaltschuss aus über 30 Metern wird von einem Lübecker gefährlich in Richtung rechten Winkel verlängert, wo sich der bislang starke Raeder jedoch ganz lang macht und die Kugel aus der Ecke fischt.
41'
Ganz wichtiger Laufweg von Linksverteidiger Heinrich, der den ganz langen Weg bis zur eigenen Grundlinie zurücklegt und so den einsamen Tempovorstoß von Ramaj souverän beendet.
43'
Stierlin zieht von der Strafraumgrenze ab, doch die Murmel kullert bloß in Richtung Lübecker Kasten. Es bleibt dabei: Der VfB kann sich auf seinen starken Schlussmann verlassen!
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
47'
Im Übrigen verzichten sowohl Rolf Landerl als auch Arie van Lent zur Pause auf einen der in dieser Liga bekanntlich nur drei möglichen Wechsel.
48'
Letzte Ermahnung des Unparteiischen an den Lübecker Kapitän Grupe, der im Mittelfeld gegen Stierlin zu spät kommt. Noch ein härteres Foul, und der Innenverteidiger kassiert Gelb!
50'
Die erste Tormöglichkeit nach Wiederanpfiff gehört den Hausherren! Schromm schickt Hasenhüttl in dessen erstem Drittligaspiel steil rechts in den Strafraum, beim saftigen Abschluss aus spitzem Winkel rutscht dem Österreicher das Kunstleder allerdings komplett über den Spann.
52'
Auch der VfB spielt noch mit! Nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld stiehlt sich Rieble am zweiten Pfosten davon, doch die aussichtsreiche Kopfballchance des Mittelfeldspielers wird ausgerechnet von Mitspieler Malone zunichtegemacht! Dieser bekommt seine Rübe zwar auch an den Ball, köpft diesen aber harmlos links am Kasten vorbei. Hier war mehr drin für die Hansestädter!
55'
Was geht noch bei Lübeck? Abgesehen von einzelnen Vorstößen des VfB haben die Roten die Partie recht gut im Griff und steuern aktuell dem ersten Dreier der Saison entgegen. Zwar ist im Süden von München noch mehr als eine halbe Stunde zu gehen, doch die Norddeutschen wirken aktuell harm- und ideenlos.
57'
Ein Unterhachinger Freistoß verursacht regelrechte Angstzustände in der Gästedefensive. Mit Hängen und Würgen bekommen die Grün-Weißen die Murmel zwar irgendwie weg, doch das 2:0 scheint aktuell nur eine Frage der Zeit zu sein.
60' Spielerwechsel
Rein:Soufian Benyamina
Raus:Patrick Hobsch
61'
Lübeck wechselt geballte Erfahrung in der Offensive ein! Als Ersatz für den glücklosen Hobsch, der außer seinem frühen Lattenkopfball komplett abgemeldet war, betritt Neuzugang Benyamina den Rasen. Der 30-Jährige stand bereits mehr als 200 Mal in der 3. Liga auf den Rasen und soll nun für frische Ideen im Angriff des Aufsteigers sorgen!
62'
Zunächst aber setzt die Spielvereinigung die Offensivakzente! Heinrich spielt Marseiler an und läuft durch, sodass der Kreativmann direkt zurück auf seinen Teamkollegen gibt. Knapp zehn Meter vor dem Kasten setzt Heinrich schon zum Schuss an, doch Rieble rettet in höchster Not zur Ecke!
64'
Aus diesem Standard entsteht keine direkte Gefahr, doch die Roten beschäftigen die Gästedefensive weiter tüchtig. Einen Einwurf und einen weiteren Eckstoß für die Hausherren später können sich die Nordlichter allerdings nach längerer Zeit wieder einmal aus der Umklammerung befreien.
67'
Andererseits gilt auch: Die Gastgeber machen den Sack nicht zu! Unterhaching kombiniert sich schön über rechts in den Strafraum, wo Fuchs zwölf Meter vor dem VfB-Kasten eigentlich viel Zeit und Platz hat. Der Abschluss mit links misslingt dem gebürtigen Münchener allerdings völlig.
70' Spielerwechsel
Rein:Osarenren Okungbowa
Raus:Sven Mende
71' Gelbe Karte
Thorben Deters
Gelbe Karte für Thorben Deters (VfB Lübeck)
Thorben Deters
Spielerwechsel 72'
Rein:Felix Müller
Raus:Luca Marseiler
74'
Bei einem verlorenen Zweikampf gegen Deichmann ist Hachings Dombrowka im Rasen liegen geblieben. Der Linksverteidiger bleibt kurz liegen, macht dann aber humpelnd weiter.
77' Spielerwechsel
Rein:Martin Röser
Raus:Elsamed Ramaj
Spielerwechsel 78'
Rein:Dominik Stroh-Engel
Raus:Patrick Hasenhüttl
79'
Auch die Gastgeber wechseln im Sturm, der letzte Woche als Joker erfolgreiche Stroh-Engel kommt für Hasenhüttl in die Partie. Übrigens hat SpVgg-Coach van Lent noch einen Pfeil im Köcher, während die Gäste das Wechselkontingent bereits erschöpft haben.
82'
Die Heimdefensive wirkt weiterhin maximal abgezockt. Hier hat sich van Lents Maßnahme bezahlt gemacht, den 34-jährigen Müller als Stabilisator ins Abwehrzentrum zu stellen: Seit der Anfangsphase hatten die Lübecker keine einzige zwingende Torchance mehr!
83'
Der VfB lebt noch! Rieble und Deichmann kombinieren sich ganz alleine durch das Hachinger Mittelfeld, sodass der Zehner der Hansestädter links Zeit zum Flanken hat. Der Mittelfeldmann findet auf der anderen Seite Röser, der das Leder direkt nimmt - und Mandl zum ersten Mal seit langem zum Zupacken zwingt!
85'
Lübeck bleibt dran! Boland schaltet sich in den Angriff ein und zieht von der Strafraumgrenze aus mit rechts ab. Sein Flachschuss wird noch gefährlich abgefälscht, fliegt aber am linken Pfosten vorbei - und die folgende Ecke verpufft wirkungslos.
Spielerwechsel 87'
Rein:Paul Grauschopf
Raus:Moritz Heinrich
87'
Auch Heimcoach van Lent ist der neue Schwung der Gäste nicht verborgen geblieben: Mit dem letzten Wechsel der Partie bringt der niederländische Trainer Grauschopf für Heinrich, das heißt einen Innenverteidiger für einen Flügelflitzer. Die Devise lautet als eindeutig Ergebnissicherung!
88'
Deichmann verpasst nur knapp per Kopf! Nach einer weiten Halbfeldflanke von Thiel steigt der Angreifer am Fünfmetereck hoch, zielt jedoch zwei Meter zu weit nach links für den Ausgleichstreffer.
90'
Auch Boland hat noch nicht aufgegeben! Der Mittelfeldmotor huft das Leder aus 25 Metern in Richtung linken Giebel, doch sein satter Linksschuss streift knapp über die Querlatte!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' +1'
Eine Minute Nachspielzeit verbleibt, und noch einmal macht sich Malone bereit für die Einwurfschleuder in Richtung gegnerisches Tor! Im Gegensatz zur Anfangsphase bekommen die Hausherren diese Situation allerdings verteidigt, und nun tickt die Uhr erbarmungslos herunter!
90' +3'
Spielende
P