3. Liga 2020-2021 | Spieltag 17
| Grotenburg | 19.Dez.2020-14:00
KFC Uerdingen
KFC Uerdingen
N N U S S
0 : 2
Endstand
1.FC Kaiserslautern
1.FC Kaiserslautern
S U U N N
Philipp Hercher
30'
Marlon Ritter
33'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
30'
Tor
33'
Tor
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
31
Hidde Jurjus
player photo
16
Gino Fechner
player photo
5
Assani Lukimya
player photo
2
Edvinas Girdvainis
player photo
7
Christian Dorda
player photo
26
Dave Gnaase
player photo
9
Mike Feigenspan
player photo
22
Fridolin Wagner
player photo
21
Heinz Mörschel
player photo
8
Peter van Ooijen
player photo
39
Adriano Grimaldi
player photo
1
Avdo Spahic
player photo
14
Adam Hlousek
player photo
25
Carlo Sickinger
player photo
5
Kevin Kraus
player photo
23
Philipp Hercher
player photo
17
Tim Rieder
player photo
11
Kenny Redondo
player photo
7
Marlon Ritter
player photo
21
Hendrick Zuck
player photo
19
Daniel Hanslik
player photo
9
Marvin Pourie
field field
KFC Uerdingen
Reservespieler
13'
69'69'
1.FC Kaiserslautern
Reservespieler
83'85'
Trainer
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Konrad Oldhafer
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
ausgewechselt
eingewechselt
13'
KFC Uerdingen
1.FC Kaiserslautern
29'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
46'
KFC Uerdingen
ausgewechselt
eingewechselt
69'
KFC Uerdingen
1.FC Kaiserslautern
79'
ausgewechselt
eingewechselt
1.FC Kaiserslautern
83'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
Gelbe Karte
40'
Gelbe Karte
65'
Gelbe Karte
68'
Gelbe Karte
69'
85'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
86'
Gelbe Karte
89'
Statistiken
KFC Uerdingen
1.FC Kaiserslautern
0 Tore 2
6 Gelbe Karten 1
KFC Uerdingen
N U N S U
3. Liga 2020-2021
19.Dez.2020
- 14:00
KFC Uerdingen
0 2
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
16.Dez.2020
- 19:00
Viktoria Köln
0 2
KFC Uerdingen
3. Liga 2020-2021
12.Dez.2020
- 14:00
KFC Uerdingen
1 0
Türkgücü München
3. Liga 2020-2021
05.Dez.2020
- 14:00
Dynamo Dresden
0 0
KFC Uerdingen
3. Liga 2020-2021
27.Nov.2020
- 19:00
KFC Uerdingen
1 2
SC Verl
1.FC Kaiserslautern
S S S S S
3. Liga 2020-2021
19.Dez.2020
- 14:00
KFC Uerdingen
0 2
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
15.Dez.2020
- 19:00
1.FC Kaiserslautern
0 3
TSV 1860 München
3. Liga 2020-2021
11.Dez.2020
- 19:00
SpVgg Unterhaching
2 0
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
05.Dez.2020
- 14:00
1.FC Kaiserslautern
2 2
MSV Duisburg
3. Liga 2020-2021
29.Nov.2020
- 14:00
1. FC Saarbrücken
1 1
1.FC Kaiserslautern
Spiele gegeneinander
KFC Uerdingen
1.FC Kaiserslautern
„Wir sind in einer sehr sehr ernsten Situation“, so die Einschätzung von Trainer Jeff Saibene zur derzeitigen Lage beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage kassierte seine Mannschaft in den vergangenen zwei Partien gleich zwei Niederlagen. So rutschte der FCK bis auf den 18. Platz herunter und muss nun im letzten Spiel des Jahres dringend punkten.
Allerdings möchte auch der KFC Uerdingen gerne das Jahr mit einem Dreier abschließen. "Wir haben am Mittwoch in Köln vor allem gegen den Ball sehr gut gespielt. Jetzt wollen wir auch das letzte Spiel vor Weihnachten gewinnen", sagt Trainer Stefan Krämer. Der Neuntplatzierte aus Krefeld geht mit zwei Siegen im Rücken in das Spiel.
Beim Blick auf die Aufstellung des KFC Uerdingen fällt auf, dass es keine Änderungen gibt. Krämer schickt dieselbe Elf wie schon an den vergangenen beiden Spieltagen von Beginn an ins Rennen. Einzig auf der Ersatzbank fehlt der gesperrte Tim Albutat, für den Stefan Velkov in den Kader rückt.
Bei Kaiserslautern ändert sich personell im Vergleich zur Niederlage bei 1860 München so einiges. Gleich vier Änderungen nimmt Saibene vor: Für Bachmann (Rotsperre), Kleinsorge, Winkler und Huth (alle Bank) starten Hercher, Kraus, Hanslik und Ritter von Beginn an.
1'
Spielbeginn
3'
Es ist ein engagierter Beginn von beiden Mannschaften, allerdings spielen sich die ersten Minuten nur um den Mittelkreis herum ab.
5'
Die erste Möglichkeit für den FCK! Auf der rechten Seite wirft Kaiserslautern ein und Hercher flankt sofort in die Box. Der Ball senkt sich am Fünfer und dort hält Ritter den Fuß hin, verpasst das Spielgerät aber knapp. Hätte er den Ball getroffen, wären die Gäste hier in Führung!
8'
Marvin Pourie hat die Chance per Freistoß aus 20 Metern halblinker Position. Doch er schießt den ruhenden Ball zu zentral auf das Uerdingen-Tor und Keeper Hidde Jurjus hat keine Mühe, den Ball festzuhalten.
11'
Die ersten zehn Minuten über sind die roten Teufel das bessere Team und treiben den Ball oftmals nach vorne an. Uerdingen kommt noch nicht so richtig an die Pille.
Kolja Pusch
Spielerwechsel 13'
Rein:Kolja Pusch
Raus:Peter van Ooijen
17'
Die dicke Chance für Uerdingen! Gnaase verlagert das Spiel von links wunderschön mit einem langen Ball in den Strafraum nach rechts. Dort nimmt Feigenspan das Leder direkt aus acht Metern und trifft die Latte. Der Ball springt zurück ins Feld und Mörschel hat die Nachschussmöglichkeit von links aus fünf Metern. Sein Abschluss knallt aber nur ans Außennetz.
20'
Uerdingen ist nun auch mit im Spiel und es entwickelt sich zu einem Kräftemessen auf Augenhöhe.
23'
Uerdingen wird weiter verfolgt vom Verletzungspech. Diesmal liegt Dorda am Boden und hält sich das Sprunggelenk nach einem Zweikampf. Wie es aussieht, kann er aber nach kurzer Behandlung weitermachen.
28'
Christian Dorda ist nach Behandlung zurück auf dem Feld und flankt in dieser Szene von der linken Seite aus auf den zweiten Pfosten, an dem Fridolin Wagner hochsteigt. Unter Bedrängnis köpft er aus fünf Metern allerdings über den Kasten und bereitet Kaiserslautern keine Probleme.
29' Spielerwechsel
Rein:Alexander Winkler
Raus:Carlo Sickinger
30' 0:1 Tor
Philipp Hercher
Vorlage von: Tim Rieder
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Philipp Hercher Es klingelt für den FCK nach einer Redondo-Ecke! Von links bringt er das Leder auf den ersten Pfosten, wo Rieder per Kopf verlängert und aus fünf Metern Hercher nur noch per Kopf einnicken muss. Die Gäste jubeln gewaltig über diesen nicht unverdienten Treffer zur 1:0-Führung gegen Uerdingen.
Philipp Hercher
33' 0:2 Tor
Marlon Ritter
Vorlage von: Daniel Hanslik
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:2 durch Marlon Ritter Kaiserslautern legt sofort nach, Uerdingen verteidigt aber auch nicht gerade konsequent! Von links flankt Hloušek und kein Uerdinger kommt an den Ball, so segelt er bis auf die rechte Seite des Strafraums und dort schießt Hanslik flach ins Zentrum. Im letzten Moment hält Ritter noch seinen rechten Schlappen hin und lässt somit Uerdingen-Schlussmann Jurjus keine Chance. Der Ball schlägt flach rechts in die Maschen ein.
Marlon Ritter
36'
Der KFC Uerdingen muss nun Mentalität an den Tag bringen, denn es gilt einen 0:2-Rückstand aufzuholen und das noch in der ersten Halbzeit! Bisher läuft es auch offensiv noch nicht so richtig beim KFC.
Dave Gnaase
Gelbe Karte 40'
Dave Gnaase
In der Offensive spielt er unfair gegen einen Lauterer und sieht für das harte Einsteigen im Zweikampf zurecht die Verwarnung.
42'
Uerdingen schafft es nun in die Offensive, aber sie bekommen bislang noch keine richtigen Torabschlüsse auf den Kasten des 1. FCK. Krämer wirkt ein wenig unzufrieden.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
Christian Kinsombi
Spielerwechsel 46'
Rein:Christian Kinsombi
Raus:Dave Gnaase
49'
Den ersten Abschluss der zweiten Halbzeit hat Uerdingen. Eine von rechts getretene Ecke segelt ins Zentrum und Kapitän Lukimya gewinnt im Strafraumgewusel das Duell. Sein Kopfball geht aber knapp über die Querlatte ins Toraus.
52'
Der KFC Uerdingen setzt nun vieles daran, den Ausgleich zu erzielen und presst bei jedem Ballverlust sofort wieder gegen den Ball.
55'
Kaiserslautern steht aber bislang gut in der Defensive und es fehlen Uerdingen momentan einfach die Ideen und das Tempo, die Gäste im letzten Drittel zu überlisten.
57'
Fechner bekommt den Ball im rechten Rückraum am Sechzehner nach einem Uerdingen-Freistoß. Er setzt den Ball aber total ungefährlich meilenweit über und neben das Gehäuse. Bezeichnend für die Uerdingen-Offensive in der Partie bisher.
60'
Kaiserslautern ist bislang eher Defensiv beschäftigt, denn der KFC macht weiterhin Druck. Allerdings lauern die Gäste immer wieder auf Konterchancen. Derzeit noch ohne Erfolg.
63'
Die Uerdingen Schussversuche sind allesamt noch viel zu ungenau und kommen teilweise nicht einmal in die Nähe des Tores. Wenn die Hausherren hier den Anschlusstreffer erzielen wollen, muss das langsam besser werden!
Gino Fechner
Gelbe Karte 65'
Gino Fechner
Ein sehr hartes Einsteigen von Fechner gegen Redondo, den der Uerdingen-Spieler mit seinem Knie in der Luft am Kopf trifft. Zurecht sieht Fechner dafür seine zweite Gelbe der laufenden Saison.
Fridolin Wagner
Gelbe Karte 68'
Fridolin Wagner
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (KFC Uerdingen 05)
Spielerwechsel 69'
Rein:Muhammed Kiprit
Raus:Christian Dorda
Gelbe Karte 69'
Muhammed Kiprit
Weil er zu früh auf das Feld läuft, kassiert er schon während seiner Einwechslung die Verwarnung. Unnötig!
72'
Immer noch findet Lautern kaum noch offensiv statt, aber die Gäste führen ja auch mit zwei Toren. Uerdingen belohnt sich einfach nicht für die investierte Energie und wird einfach nicht torgefährlich.
75'
Der Ball ist noch vom Zuck-Abschluss heiß und wird von rechts noch einmal vors Uerdingen Tor gebracht. Die Flanke landet auf der Platte von Daniel Hanslik, der komplett frei aus zehn Metern köpft. Der Abschluss wird abermals per tollem Reflex von Hidde Jurjus pariert.
78'
Adriano Grimaldi knallt den Ball aus fünf Metern nur ans Außennetz! Edvinas Girdvainis treibt mit langen Schritten das Leder nach vorne und passt am Strafraum auf Adriano Grimaldi, der mit seinem schwächeren linken an der Fünferkante nur neben das Tor schießt. Eine Flanke in die Mitte wäre auch eine Option gewesen. Wenigstens mal ein Abschluss des KFC!
79' Spielerwechsel
Rein:Marius Kleinsorge
Raus:Daniel Hanslik
83' Spielerwechsel
Rein:Elias Huth
Raus:Marvin Pourie
Elias Huth
85' Gelbe Karte
Elias Huth
Gelbe Karte für Elias Huth (1. FC Kaiserslautern)
Elias Huth
Gelbe Karte 86'
Assani Lukimya
Gelbe Karte für Assani Lukimya (KFC Uerdingen 05)
Adriano Grimaldi
Gelbe Karte 89'
Adriano Grimaldi
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (KFC Uerdingen 05)
89'
Kurz vor dem Ende ist es noch einmal hitzig, denn Kaiserslautern feuert nochmal in den Angriff. Die Gäste zeigen eine gute Schlussoffensive und Uerdingen ist nun nicht mehr offensiv, dafür aber defensiv allerhand beschäftigt.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90' +3'
Spielende
P