3. Liga 2020-2021 | Spieltag 36
| Audi Sportpark | 08.Mai.2021-14:00
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
U U U S U
0 : 0
Endstand
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
S N S S N
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
24
Fabijan Buntić
player photo
17
Michael Heinloth
player photo
4
Bjørn Paulsen
player photo
21
Tobias Schröck
player photo
19
Marcel Gaus
player photo
25
Jonatan Kotzke
player photo
34
Merlin Röhl
player photo
13
Caiuby
player photo
35
Filip Bilbija
 
player photo
7
Dennis Eckert
player photo
30
Stefan Kutschke
 
player photo
1
Daniel Batz
player photo
27
Jayson Breitenbach
player photo
3
Marin Šverko
player photo
8
Manuel Zeitz
player photo
17
Fanol Perdedaj
 
player photo
6
Rasim Bulic
player photo
33
Luca Kerber
 
player photo
11
Markus Mendler
 
 
player photo
19
Kianz Froese
 
player photo
22
Timm Golley
player photo
25
Tobias Jänicke
 
field field
FC Ingolstadt
Reservespieler
46'87'
71'
82'
71'
Trainer
1. FC Saarbrücken
Reservespieler
72'
73'
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Konrad Oldhafer
Spielerausfälle
FC Ingolstadt
- gesperrt - Gelbsperre
- verletzt - Schulterverletzung
- verletzt - Hüftprobleme
1. FC Saarbrücken
- verletzt - Wadenbeinbruch
- verletzt - Achillessehnenreizung
- verletzt - Wadenverletzung
- verletzt - Außenmeniskuseinriss
- verletzt - Schulterverletzung
- verletzt - Pferdekuss
Ein / Auswechslungen
1. FC Saarbrücken
43'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
46'
FC Ingolstadt
1. FC Saarbrücken
65'
1. FC Saarbrücken
65'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
71'
FC Ingolstadt
ausgewechselt
eingewechselt
71'
FC Ingolstadt
ausgewechselt
eingewechselt
72'
FC Ingolstadt
1. FC Saarbrücken
72'
ausgewechselt
eingewechselt
1. FC Saarbrücken
73'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
82'
FC Ingolstadt
Karten
48'
Gelbe Karte
69'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
87'
Statistiken
FC Ingolstadt
1. FC Saarbrücken
1 Gelbe Karten 2
FC Ingolstadt
N U N U N
3. Liga 2020-2021
08.Mai.2021
- 14:00
FC Ingolstadt
0 0
1. FC Saarbrücken
3. Liga 2020-2021
04.Mai.2021
- 19:00
Hansa Rostock
1 1
FC Ingolstadt
3. Liga 2020-2021
24.Apr.2021
- 14:00
FC Ingolstadt
3 2
FSV Zwickau
3. Liga 2020-2021
21.Apr.2021
- 19:00
VfB Lübeck
1 1
FC Ingolstadt
3. Liga 2020-2021
18.Apr.2021
- 13:00
FC Ingolstadt
0 0
SV Meppen
1. FC Saarbrücken
U U S S N
3. Liga 2020-2021
08.Mai.2021
- 14:00
FC Ingolstadt
0 0
1. FC Saarbrücken
3. Liga 2020-2021
05.Mai.2021
- 19:00
1. FC Saarbrücken
0 3
1. FC Magdeburg
3. Liga 2020-2021
26.Apr.2021
- 19:00
Bayern München II
0 4
1. FC Saarbrücken
3. Liga 2020-2021
21.Apr.2021
- 19:00
1. FC Saarbrücken
5 0
Waldhof Mannheim
3. Liga 2020-2021
17.Apr.2021
- 14:00
1.FC Kaiserslautern
2 1
1. FC Saarbrücken
Spiele gegeneinander
3. Liga 2020-2021
19.Dez.2020
- 14:00
1. FC Saarbrücken
3 3
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
1. FC Saarbrücken
Der Aufstiegskampf in der 3. Liga spitzt sich zu. Vier Mannschaften kämpfen noch um die Startberechtigung der 2. Bundesliga. Auf dem Papier hat Ingolstadt mit dem vierten Platz zwar die schlechtesten Karten, der Rückstand auf Dynamo Dresden an der Tabellenspitze beträgt aber nur zwei Punkte. Direkter Aufstieg, Relegation oder undankbarer Vierter. Alles ist möglich in der heißen Phase der Saison. Dass Ingolstadt sich überhaupt in dieser Situation wiederfindet, haben die Schanzer vier Remis aus den letzten Fünf spielen zu verdanken. Ab heute zählt jedoch nur noch eines: Gewinnen!
Spätestens seit dem 0:3 gegen Magdeburg in der letzten Woche steht fest: Saarbrücken mischt im eben beschriebenen Aufstiegsrennen nicht mehr mit. Die Chancen der Gäste sind bei neun Punkten Rückstand und dem massiv schlechteren Torverhältnis maximal noch theoretischer Natur. Dennoch können die Saarländer das Zünglein an der Waage spielen und dem FCI heute ein Bein stellen. Aus Sicht des fairen Wettbewerbs dürfte nichts anderes das Ziel für die Mannen aus Saarbrücken sein.
Der FCI muss heute auf Spielmacher Marc Stendera verzichten, der wegen einer Gelbsperre nicht dabei ist. Zudem sitzen im Vergleich zur Vorwoche Elva und Krauße nur auf der Bank. Für die Drei sind Caiuby, Röhl und Kotzke mit von der Partie.
Auf der Gegenseite konnte Trainer Łukasz Kwasniok mit der Leistung im letzten Spiel natürlich überhaupt nicht zufrieden sein. Dementsprechend wird in der Startformation auch ordentlich rotiert. Gleich sechs neue Spieler gibt es bei den Saarländern zu notieren.
1'
Spielbeginn
4'
Beide Mannschaften fangen gemächlich an, agieren aber vor allem mit langen Bällen. Das minimiert natürlich das Risiko von möglichen Ballverlusten, ist aber offensiv noch nicht so ergiebig.
7'
Vor allem bei Ingolstadt setzt sic dieser Eindruck fort. Die Schanzer stehen sehr tief und sind zunächst darauf bedacht, hinten sicher zu stehen.
9'
Ein zweiter Ball landet nun jedoch bei Golley, der aus 20 Metern einfach mal abzieht. Sein Schuss rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
12'
Abgesehen von Golley's Fernschuss passiert hier noch recht wenig, was vor allem daran liegt, dass Ingolstadt zum einen weiter tief steht, zum anderen auch mit dem Ball wenig Risiko eingeht. Man merkt, worum es für die Schanzer heute geht.
16'
Saarbrücken lässt den Ball ewig lange in den eigenen Reihen laufen, ohne dabei viel Raumgewinn verzeichnen zu können. Die Saarländer finden noch keine Lücke im FCI-Bollwerk.
23'
Schröck unterbindet den Angriff mit einem klaren Foulspiel. Der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer Ermahnung. Da hätte es durchaus auch eine Karte geben können.
25'
Glück nun aber auch für die Gäste! Nach einer Flanke von der rechten Seite verpasst Röhe den Kopfball und die Kugel prallt an den Arm seines Gegenspielers. Da hätte es durchaus auch einen Elfmeter geben können!
29'
Abgesehen von dieser Szene war Ingolstadt allerdings bisher kaum in der Hälfte des Gegners zu finden. Auch von Saarbrücken kommt nach vorne noch nicht allzu viel, die Gäste sind aber weiter das leicht bessere Team.
33'
Zum Leidwesen der heimischen und neutralen Fans müssen wir dies als beste, weil einzige Torchance für die Schanzer bezeichnen. Heinloth zieht aus rund 30 Metern einfach mal ab, doch der Ball fliegt einen guten Meter am Kasten vorbei. Mehr hat diese Partie aber in dieser Phase nicht zu bieten.
36'
Zehn Minuten sind noch zu gehen bis zur Halbzeit und wird warten hier tatsächlich immer noch auf eine echte Torchance. Mittlerweile aber wird der FCI zumindest etwas mutiger und steht etwas höher.
38'
Dennis Eckert Ayensa hat auf der halblinken Seite etwas Platz und zieht nach Innen. Aus knappen 20 Metern zieht er einfach mal ab und zwingt Batz im Kasten der Gäste zumindest mal zu einer Parade.
42'
Kurz vor der Pause nochmal der Blick zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Dresden führt mittlerweile mit 2:0, dafür liegt 1860 hinten. Bei Hansa Rostock fiel bisher kein Treffer.
43' Spielerwechsel
Rein:Nicklas Shipnoski
Raus:Jayson Breitenbach
Noch vor dem Seitenwechsel muss Breitenbach hier verletzt ausgetauscht werden. Für ihn kommt nun Shipnoski zu seinem drittletzten Einsatz für die Saarländer. Die Nummer Sieben wird sich im Sommer Fortuna Düsseldorf anschließen.
Nicklas Shipnoski
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45' +2'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
Spielerwechsel 46'
Rein:Caniggia Elva
Raus:Merlin Röhl
48' Gelbe Karte
Fanol Perdedaj
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Perdedaj, der im Mittelfeld das Bein stehen lässt und damit den Angriff unterbindet.
52'
Elva behauptet den Ball im Zentrum und bringt Eckert Ayensa in Szene. Wie schon im ersten Durchgang marschiert dieser auf der halblinken Seite und versucht aus mit dem rechten Fuß aus der Distanz. Sein Schuss ist dieses Mal etwas weniger platziert, hat aber eine gute Höhe. An Batz vorbei klatscht das Leder hier an den Querbalken!
55'
Die ersten zehn Minuten gehören dieses Mal dem FCI, der etwas mutiger wirkt und vor allem natürlich weiß, dass hier ein Sieg her muss.
59'
Nach einem Ballgewinn rollt der FCI-Konter auf das Tor der Gäste. Kutschke legt schlussendlich die Kugel quer, doch in der Mitte verhindert Šverko im letzten Moment die mögliche Führung der Schanzer!
63'
Die Partie gönnt sich nun wieder eine kleine Ruhephase, was uns einen Blick auf die anderen Plätze erlaubt. Dort ist nach dem Wechsel nichts passiert. 1860 liegt weiter hinten, was den FCI einen Platz klettern lässt. Dresden könnte mit dem aktuellen Ergebnis der große Gewinner des Spieltages werden, bei Rostock sthet es weiter torlos.
65' Spielerwechsel
Rein:Julian Günther-Schmidt
Raus:Tobias Jänicke
Julian Günther-Schmidt
65' Spielerwechsel
Rein:Sebastian Bösel
Raus:Kianz Froese
66'
Saarbrücken traut sich nun auch mal heraus, spielt das Ganze im letzten Drittel aber etwas zu kompliziert. Ansonsten ist von den Gastgebern in der Offensive tatsächlich wenig zu sehen im zweiten Durchgang. Das Spiel gehört dem FCI!
69' Gelbe Karte
Luca Kerber
Kerber lässt im Mittelfeld das Bein stehen und unterbindet den Angriff. Das gibt Gelb für den Youngster!
Luca Kerber
Spielerwechsel 71'
Rein:Fatih Kaya
Raus:Filip Bilbija
Robin Krauße
Spielerwechsel 71'
Rein:Robin Krauße
Raus:Jonatan Kotzke
Spielerwechsel 72'
Rein:Dominik Franke
Raus:Stefan Kutschke
72' Spielerwechsel
Rein:Mario Müller
Raus:Markus Mendler
73' Spielerwechsel
Rein:Minos Gouras
Raus:Timm Golley
Minos Gouras
76'
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist noch zu gehen und natürlich ist das für Ingolstadt eine schwierige Situation. Geht man hier zu viel Risiko, dann droht vielleicht eine bittere Niederlage, aber ein Remis würde auch nur bedingt weiterhelfen.
Justin Butler
Spielerwechsel 82'
Rein:Justin Butler
Raus:Dennis Eckert
87'
Die absolute Schlussphase läuft und auch wenn der FCI hier weiter das bessere Team ist. Von einer Schlussoffensive ist wenig zu erkennen und auch Torchancen bleiben weiter Mangelware.
Gelbe Karte 87'
Caniggia Elva
Bitter für die Schanzer! Elva sieht nach einem Foul die Gelbe Karte, seine Fünfte. Dementsprechend ist er in Duisburg nicht mit dabei.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +4'
Spielende
P