| MDCC Arena | 03.Okt.2020-14:00
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
U N N N U
0 : 2
Endstand
Viktoria Köln
Viktoria Köln
U N
Maximilian Rossmann
12'
Lucas Cueto
18'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
12'
18'
Tor
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Morten Behrens
player photo
13
Daniel Steininger
player photo
4
Brian Koglin
player photo
27
Korbinian Burger
player photo
28
Raphael Obermair
player photo
10
Jürgen Gjasula
player photo
6
Adrian Malachowski
player photo
22
Thore Jacobsen
player photo
7
Luka Sliskovic
player photo
20
Sören Bertram
player photo
11
Christian Beck
player photo
1
Sebastian Mielitz
player photo
6
Fabian Holthaus
player photo
5
Sead Hajrovic
player photo
3
Maximilian Rossmann
player photo
22
Marcel Gottschling
player photo
17
René Klingenburg
player photo
18
Kai Klefisch
player photo
11
Lucas Cueto
player photo
8
Mike Wunderlich
player photo
19
Kevin Holzweiler
player photo
12
Albert Bunjaku
field field
1. FC Magdeburg
Reservespieler
21
A
46'
64'65'
77'
Viktoria Köln
Reservespieler
66'
73'
Trainer
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Steven Greif
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
Viktoria Köln
46'
ausgewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
46'
1. FC Magdeburg
ausgewechselt
eingewechselt
64'
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
66'
ausgewechselt
eingewechselt
Viktoria Köln
73'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
77'
1. FC Magdeburg
Karten
45'
Gelbe Karte
45'
65'
78'
90'
Gelbe Karte
90'
Statistiken
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
0 Tore 2
3 Gelbe Karten 3
1. FC Magdeburg
N N S S N
3. Liga 2020-2021
03.Okt.2020
- 14:00
1. FC Magdeburg
0 2
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
26.Sep.2020
- 14:00
TSV 1860 München
1 1
1. FC Magdeburg
3. Liga 2020-2021
20.Sep.2020
- 14:00
1. FC Magdeburg
0 2
Hallescher FC
DFB-Pokal 2020-2021
13.Sep.2020
- 18:30
1. FC Magdeburg
2 3
SV Darmstadt 98
DFB Pokal
10.Aug.2019
- 15:30
1. FC Magdeburg
0 1
SC Freiburg
Viktoria Köln
U N S N S
3. Liga 2020-2021
03.Okt.2020
- 14:00
1. FC Magdeburg
0 2
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
26.Sep.2020
- 14:00
Viktoria Köln
0 2
SV Wehen Wiesbaden
3. Liga 2020-2021
21.Sep.2020
- 19:00
Waldhof Mannheim
2 2
Viktoria Köln
Spiele gegeneinander
1. FC Magdeburg
Viktoria Köln
1'
Spielbeginn
2'
Sören Bertram dringt gleich mal mit viel Tempo über die rechte Seite vor und holt mit seiner abgewehrten Hereingabe einen Einwurf in Tornähe heraus. Applaus brandet auf.
4'
Der FCM ist in den Anfangsminuten die deutlich aktivere Mannschaft. Daniel Steininger und Bertram dringen per Doppelpass über die rechte Seite vor. Am Ende kommt der aufgerückte Außenverteidiger aus der zweiten Reihe zum Abschluss, der harmlose Versuch kullert aber am Kasten vorbei.
7'
Doch nun ist Bunjaku plötzlich wieder dabei und geht auf links ins Eins-gegen-Eins mit Brian Koglin! Der Magdeburger bleibt gerade noch Sieger und verhindert eine klare Torchance.
10'
Es spielt nur der FCM. Nach einer tollen Kombination kommt der umtriebige Sören Bertram von der rechten Strafraumseite zum Abschluss, trifft aber nur das Außennetz.
12' 0:1 Tor
Maximilian Rossmann
Vorlage von: Mike Wunderlich
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Maximilian Rossmann Das gibt es doch nicht! Standardspezialist Wunderlich schlägt die Hereingabe gefühlvoll an die Fünfmeterraumkante. Maximilian Rossmann fällt die Kugel praktisch auf den Schädel, der gebürtige Halberstädter verlängert unhaltbar für Morten Behrens in das lange Eck!
16'
Thore Jacobsen hat mal eine Idee und versucht einen scharfen Steilpass in die Spitze. Doch diesmal ist Maximilian Rossmann defensiv zur Stelle und hält das Bein dazwischen.
18' 0:2 Tor
Lucas Cueto
Vorlage von: Mike Wunderlich
Tooor für Viktoria Köln, 0:2 durch Lucas Cueto Wahnsinn, die Dotchev-Elf legt nach! Spätestens jetzt müssen sich die Magdeburger aber an die eigene Nase fassen. Mike Wunderlich passt von rechts quer auf den im Sechzehner lauernden Lucas Cueto, der plötzlich Tempo aufnimmt und am viel zu passiven Korbinian Burger vorbeizieht. Sein Schuss aus halbrechter Position landet halbhoch im langen Eck!
Lucas Cueto
20'
Die Kölner übernehmen jetzt die Kontrolle über die Partie und sind drauf und dran, gegen verdutzte Hausherren sogar den dritten Treffer zu erzielen. Eine scharfe Flanke von rechts rauscht nur knapp an Albert Bunjaku vorbei.
26'
Beim FCM geht kaum mehr etwas zusammen. Luka Sliskovic dringt über den linken Flügel vor, wird aber vom bislang überragenden Maximilian Rossmann abgelaufen.
28'
Mit der komfortablen Führung im Rücken spielt es sich für die Kölner natürlich leicht. Aus ihrer stabilen Defensive heraus lauert die Dotchev-Elf auf Nadelstiche.
32'
Das Tempo der Anfangsphase ist nun erst mal raus. Der zu Beginn so umtriebige Sören Bertram verbucht kaum mehr eine Aktion.
35'
Der FCM versucht nun mal, die Gäste mit einem schnell ausgeführten Freistoß zu überraschen. Daniel Steininger kommt auf rechts frei zur Flanke, bolzt das Leder aber genau in die Arme von Sebastian Mielitz.
38'
Nichtsdestotrotz war die verunglückte Hereingabe von Steininger tatsächlich die gefährlichste Torannäherung der letzten Minuten. Köln ruht sich auf der Führung aus, Magdeburg findet kein Mittel.
40'
Das hätte auch anders ausgehen können. Sebastian Mielitz wird von Christian Beck angelaufen und bekommt die Kugel letztlich erst im Fallen weg.
43'
Sören Bertram tritt mal wieder in Erscheinung, allerdings durch einen Schubser gegen Fabian Holthaus. Die Gäste dürfen aus halblinker Position zum Freistoß antreten.
45' Gelbe Karte
Kai Klefisch
Der junge Mittelfeldmann steigt Kai Klefisch auf den Fuß.
Kai Klefisch
45' Gelbe Karte
Marcel Gottschling
Auch Marcel Gottschling sieht den gelben Karton. Der Grund ist nicht ganz klar.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Spielerwechsel
Rein:Bernard Kyere-Mensah
Raus:Sead Hajrovic
Nico Mai
Spielerwechsel 46'
Rein:Nico Mai
Raus:Luka Sliskovic
49'
Beim FCM hat der Wechsel weitgreifende Personalrotationen zu Folge. So agiert Daniel Steininger nun etwas offensiver, Raphael Obermair hat die Seiten gewechselt. Für den gebürtigen Magdeburger Nico Mai ist es übrigens das Drittligadebüt.
52'
Die Hoßmang-Elf tritt seit dem Seitenwechsel wieder etwas engagierter auf. So richtig gefährlich wird es aber weiterhin nicht, gerade schlägt Raphael Obermair eine Flanke direkt ins Toraus.
54'
Adrian Małachowski und Jürgen Gjasula ziehen das Spiel nun schon aus der hintersten Reihe heraus auf. Interessant sind die taktischen Kniffe von Thomas Hoßmang auf jeden Fall, noch bringen sie aber keinen Ertrag.
57'
Korbinian Burger, der eigentliche Innenverteidiger, setzt sich nun mal im Laufduell mit Lucas Cueto durch. Von der linken Sechzehnerkante hat er eigentlich mehrere Optionen, ihm verspringt aber der Ball.
57'
Albert Bunjaku trifft zum 3:0! Beim Steilpass von Mike Wunderlich steht der Routinier aber deutlich im Abseits.
61'
Auf der Gegenseite hat Raphael Obermair auf rechts mal viel Platz. Seine Hereingabe wird von Maximilian Rossmann gerade noch vor dem lauernden Christian Beck abgelenkt, das wäre sonst richtig gefährlich geworden!
Spielerwechsel 64'
Rein:Sebastian Jakubiak
Raus:Raphael Obermair
Gelbe Karte 65'
Sebastian Jakubiak
Das geht schnell. Mit seiner ersten Aktion räumt der 27-Jährige Fabian Holthaus ab.
66' Spielerwechsel
Rein:Simon Handle
Raus:Kevin Holzweiler
Simon Handle
71'
Der FCM holt mal wieder einen Eckball von der rechten Seite heraus. Im eigenen Sechzehner klärt aber der eingewechselte Simon Handle per Kopf.
73' Spielerwechsel
Rein:Timmy Thiele
Raus:Albert Bunjaku
Spielerwechsel 77'
Rein:Julian Weigel
Raus:Brian Koglin
78' Gelbe Karte
René Klingenburg
Gelbe Karte für René Klingenburg (Viktoria Köln)
82'
Gleich zweimal dürfen die Gäste von der rechten Eckfahne antreten. Und zweimal kommt Bernard Kyere-Mensah zum Kopfball, kann das Leder aber nicht entscheidend platzieren.
87'
Die Hausherren nisten sich in der gegnerischen Hälfte ein, wirken aber weiterhin erschreckend ideenlos. Es spricht rein gar nichts dafür, dass die Hoßmang-Elf noch etwas am Resultat drehen könnte.
Gelbe Karte 90'
Daniel Steininger
Gelbe Karte für Daniel Steininger (1. FC Magdeburg)
Morten Behrens
Gelbe Karte 90'
Morten Behrens
Gelbe Karte für Morten Behrens (1. FC Magdeburg)
90'
Spielende
P