Markus Schmidt

Markus Schmidt
Stellenbezeichnung
Schiedsrichter
Nationalität
Wohnort
Stuttgart
Geburtstag
31/08/1973
Alter
50
Verein
SV Sillenbuch
Hobbys
Fußball, Minigolf, Musik
DFB-Schiedsrichter seit
1997
2. Liga-Schiedsrichter seit
1998
Bundesliga-Schiedsrichter seit
2003
Schiedsrichter-Assistent seit
1990
Größe (in cm)
188
Gewicht (in kg)
72
Beruf
Personalleiter
Spiele
Laufbahn
Statistiken
keine Daten

Markus Schmidt (* 31. August 1973) ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter.

Schmidt lebt in Stuttgart, ist geschieden und hat zwei Kinder. Er war bis 2012 Referent für Personalentwicklung beim Energieversorger EnBW. Seit 2012 ist er Personalchef bei der S-Bahn Stuttgart.

Schmidt ist seit 1997 DFB-Schiedsrichter für den SV Sillenbuch. Seit 1998 leitet er Spiele der Zweiten und seit 2003 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Seine erste Partie im Fußball-Oberhaus, in der Hertha BSC auf den SC Freiburg traf, leitete er am 16. August 2003.

Spiele - 19
gelbe Karten
74
3.9
pro Spiel
gelbe Karten [Heim]
34
1.8
pro Spiel
gelbe Karten [Auswärts]
40
2.1
pro Spiel
rote Karten
4
0.2
pro Spiel
rote Karten [Heim]
3
0.2
pro Spiel
rote Karten [Auswärts]
1
0.1
pro Spiel
Fouls
392
20.6
pro Spiel
Fouls [Heim]
184
9.7
pro Spiel
Fouls [Auswärts]
208
10.9
pro Spiel

Hinweis
angezeigt wird: Gesamt / Heim / Auswärts
P