| Audi Sportpark | 12.Sep.2020-18:30
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
S N N N S
0 : 1
Endstand
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
S S S N
Thomas Pledl
80'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
80'
Tor
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
24
Fabijan Buntić
player photo
17
Michael Heinloth
player photo
5
Nico Antonitsch
player photo
21
Tobias Schröck
player photo
3
Dominik Franke
player photo
4
Bjørn Paulsen
player photo
23
Robin Krauße
 
player photo
19
Marcel Gaus
player photo
35
Filip Bilbija
 
 
player photo
14
Caniggia Elva
player photo
31
Justin Butler
player photo
33
Florian Kastenmeier
player photo
7
Florian Hartherz
player photo
3
André Hoffmann
player photo
13
Adam Bodzek
player photo
25
Matthias Zimmermann
player photo
31
Marcel Sobottka
player photo
15
Edgar Prib
 
player photo
6
Alfredo Morales
player photo
20
Brandon Borrello
 
 
player photo
39
Jean Zimmer
player photo
28
Rouwen Hennings
field field
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Tobias Reichel
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
Fortuna Düsseldorf
61'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
76'
FC Ingolstadt
Fortuna Düsseldorf
78'
ausgewechselt
eingewechselt
Fortuna Düsseldorf
78'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
81'
FC Ingolstadt
Fortuna Düsseldorf
82'
ausgewechselt
eingewechselt
Karten
73'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
78'
90'
Gelbe Karte
Statistiken
FC Ingolstadt
Fortuna Düsseldorf
Am Tor vorbei 237
Schüsse auf das Tor 3
Schüsse auf das Tor 13
Am Tor vorbei 242
0 Tore 1
26 Ballbesitz 74
46% Zweikampfquote 54%
2 Ecken 8
16 Fouls 10
0 Abseits 2
1 Gelbe Karten 2
240 Torschüsse gesamt 255
3 Schüsse auf das Tor 13
237 Schüsse neben das Tor 242
FC Ingolstadt
N S U U S
DFB-Pokal 2020-2021
12.Sep.2020
- 18:30
FC Ingolstadt
0 1
Fortuna Düsseldorf
Relegation 2. Liga
11.Jul.2020
- 18:15
FC Ingolstadt
3 1
1. FC Nürnberg
Relegation 2. Liga
07.Jul.2020
- 18:15
1. FC Nürnberg
2 0
FC Ingolstadt
DFB Pokal
09.Aug.2019
- 20:45
FC Ingolstadt
0 1
1. FC Nürnberg
2.Bundesliga 2018-2019
19.Mai.2019
- 15:30
1. FC Heidenheim
4 2
FC Ingolstadt
Fortuna Düsseldorf
S S S S N
DFB-Pokal 2020-2021
12.Sep.2020
- 18:30
FC Ingolstadt
0 1
Fortuna Düsseldorf
DFB Pokal
03.Mrz.2020
- 18:30
1. FC Saarbrücken
7 6
Fortuna Düsseldorf
DFB Pokal
04.Feb.2020
- 18:30
1.FC Kaiserslautern
2 5
Fortuna Düsseldorf
DFB Pokal
30.Okt.2019
- 20:45
Fortuna Düsseldorf
2 1
Erzgebirge Aue
DFB Pokal
10.Aug.2019
- 15:30
FC 08 Villingen
1 3
Fortuna Düsseldorf
Spiele gegeneinander
FC Ingolstadt
Fortuna Düsseldorf
1'
Spielbeginn
8'
Linksfuß Rouwen Hennings, der in der vergangenen Saison 15 Tore erzielen konnte, tritt an. Er zirkelt den Ball in Richtung rechtes Eck, doch die Mauer fälscht zur Ecke ab. Die bringt nichts ein.
14'
Heinloth verteidigt am eigenen Sechzehner zunächst gut, spielt aber dann einen ungenauen Pass auf Paulsen, der sich nur mit einem Foul an Sobotka behelfen kann. Wieder gibt es einen Freistoß von Hennings, doch Paulsen bügelt die Situation mit dem Kopf wieder aus.
24'
Plötzlich wird es gefährlich im Düsseldorfer Strafraum und gleich zweimal kommt Youngster Butler zum Abschluss. Zunächst wird der Stürmer links im Strafraum freigespielt, scheitert aber aus spitzem Winkel am aufmerksamen Kastenmeier. Doch die Fortuna kann nicht wirklich gut klären und erneut kann Gaus Butler im Strafraum bedienen. Doch dem verspringt der Ball zu weit von der Brust und Kastenmeier schnappt ihm die Murmel weg.
29'
Starke Aktion von Elva! Der Kanadier bekommt die Kugel im Strafraum von Butler aufgelegt. Er lupft sie anschließend geschickt über den herangrätschenden Bodzek und zieht direkt mit links ab. Der Ball geht zwar klar über den Kasten, aber das sah dennoch gut aus.
37'
Wenn etwas geht bei den Gästen, dann ist meistens Zimmer involviert. Er sprintet rechts bis an den Strafraum und flankt scharf nach innen. Dort fliegt Sobottka heran, doch Paulsen grätscht dazwischen und lenkt die Kugel so in die Arme von Buntić.
41'
Morales prüft Buntić! Prib lässt den Ball zuvor am Sechzehner gefühlvoll in den Lauf des Mittelfeld-Motors prallen und der schlenzt dann mit links aufs Tor! Ingolstadts Torwart packt aber beim nicht sehr hart geschossenen Abschluss sicher zu.
45'
Borrello nochmal mit einem Abschluss! Doch sein Kracher mit rechts von der linken Strafraum-Ecke aus fliegt einen guten Meter am linken Winkel vorbei.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
48'
Die Fortuna hat auch in Durchgang zwei den ersten Abschluss! Hennings kommt im Sechzehner an den Ball, nimmt ihn dann mit dem Rücken zum Tor zweimal hoch und zieht dann aus der Drehung ab. Der Schuss zischt knapp am linken Pfosten vorbei.
54'
Knappe Kiste! Hennings kommt zum Kopfball nach Zimmermann-Flanke und drückt das Spielgerät nur wenige Zentimeter über die Latte. Da wäre der starke Buntić nicht mehr herangekommen. Beste Chance der Partie!
61' Spielerwechsel
Rein:Thomas Pledl
Raus:Jean Zimmer
Thomas Pledl
64'
Ingolstadt wartet in Halbzeit zwei noch auf einen Torabschluss. Es bleibt die Frage, wie lange der Drittligist das hohe Tempo noch wird mitgehen können, denn die Schanzer müssen weite Wege gehen, da Düsseldorf nach wie vor mehr Ballbesitz hat.
70'
Noch gut zwanzig Minuten sind zu absolvieren. Aktuell plätschert das Geschehen ein wenig vor sich hin und die Verlängerung rückt immer näher. Dies dürfte Düsseldorf konditionell entgegenkommen, doch eigentlich wollte die Fortuna ja heute keine Extrarunde drehen.
73' Gelbe Karte
André Hoffmann
Hoffmann sieht Gelb für ein taktisches Foul an Butler. Doch Mitspieler Hartherz beschwert sich nicht ganz zu Unrecht, dass kurz zuvor Kollege Borrello am gegnerischen Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Reichel hatte aber weiterlaufen lassen.
André Hoffmann
Spielerwechsel 76'
Rein:Thorsten Röcher
Raus:Robin Krauße
Gelbe Karte 78'
Dominik Franke
Gelbe Karte für Dominik Franke (FC Ingolstadt 04)
78' Spielerwechsel
Rein:Kelvin Ofori
Raus:Brandon Borrello
78' Spielerwechsel
Rein:Jakub Piotrowski
Raus:Alfredo Morales
80' 0:1 Tor
Thomas Pledl
Vorlage von: Jakub Piotrowski
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Thomas Pledl Was für ein Händchen von Uwe Rösler! Seine beiden Joker sorgen für die Führung der Gäste. Der gerade erst eingewechselte Piotrowski dribbelt mit Tempo den rechten Flügel entlang und legt dann zurück in den Strafraum, wo Pledl direkt mit rechts abzieht. Die Kugel schlägt flach im rechten Eck ein, Buntić ist ohne Chance.
Thomas Pledl
Spielerwechsel 81'
Rein:Maximilian Beister
Raus:Justin Butler
82' Spielerwechsel
Rein:Nana Ampomah
Raus:Edgar Prib
85'
Düsseldorf drängt auf die Entscheidung! Der eingewechselte Ampomah, mittlerweile genesen von einer Corona-Infektion, zieht vom linken Flügel aus ab und setzt das Leder knapp links neben das Tor.
89'
Düsseldorfs Coach hat etwas zu klären mit Schiri Reichel. Der zeigt ihm für seine etwas zu deutliche Wortwahl die Gelbe Karte.
90' Gelbe Karte
Kelvin Ofori
Gelbe Karte für Kelvin Ofori (Fortuna Düsseldorf)
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +4'
Spielende
P