Brano Arsenovic

Stellenbezeichnung
Torwart Trainer
Nationalität
Geburtsort
Bijeljina
Geburtstag
12/07/1968
Alter
55
History
Karriere
Verein
Stellenbezeichnung
Vertrag vom
Vertrag bis
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Torwart Trainer
01/07/2015
30/06/2021
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
Torwart Trainer
01/07/2006
30/06/2014
SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn Regensburg
Torwart Trainer
01/07/2005
30/06/2006

Branislav Arsenović (* 12. Juli 1968 in Bijeljina, Jugoslawien) ist ein ehemaliger bosnischer Fußballtorwart und derzeitiger Torwarttrainer. Seit 2015 steht er in dieser Funktion bei Dynamo Dresden unter Vertrag.

Karriere

Spieler

Arsenović spielte zwischen 1980 und 1992 in seiner Heimatstadt bei FK Radnik Bijeljina, ehe er vor dem Bürgerkrieg in Bosnien flüchtete.[2] In der Saison 2001/02 stand der Torwart in der deutschen Regionalliga Süd beim SSV Jahn Regensburg unter Vertrag, wo er zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft kam.

Torwarttrainer

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere war er Torwarttrainer der zweiten Mannschaft von Jahn Regensburg (2005–2006) aktiv, ehe er im Sommer 2006 zum FC Ingolstadt 04 wechselte. Sein dortiges Engagement endete 2014.

Im Juni 2015 wurde Branislav Arsenović als Nachfolger von Thomas Köhler Torwarttrainer bei Dynamo Dresden, wo er einen Zweijahresvertrag und neben seiner Funktion bei der ersten Mannschaft die konzeptionelle Gesamtverantwortung für die Torwartausbildung im Nachwuchsbereich erhielt. Im April 2017 wurde sein Vertrag bei Dynamo Dresden verlängert.

Vereinsstationen als Spieler

01/1996 - 06/2001 Jahn Regensburg Torhüter
P