Brano Arsenovic

Co-Trainer von Dynamo Dresden

Brano Arsenovic

geboren am: 12.07.1968
geboren in: Bijeljina,  Bosnien-Herzegowina
Nationalität: Kroatien
Größe: 187 cm
Gewicht: 92 kg

Laufbahn

Spieler

Arsenović spielte zwischen 1980 und 1992 in seiner Heimatstadt bei FK Radnik Bijeljina, ehe er vor dem Bürgerkrieg in Bosnien flüchtete. In der Saison 2001/02 stand der Torwart in der deutschen Regionalliga Süd beim SSV Jahn Regensburg unter Vertrag, wo er zu einem Einsatz in der ersten Mannschaft kam.

Torwarttrainer

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere war er Torwarttrainer der zweiten Mannschaft von Jahn Regensburg (2005–2006) aktiv, ehe er im Sommer 2006 zum FC Ingolstadt 04 wechselte. Sein dortiges Engagement endete 2014.

Im Juni 2015 wurde Branislav Arsenović als Nachfolger von Thomas Köhler Torwarttrainer bei Dynamo Dresden, wo er einen Zweijahresvertrag und neben seiner Funktion bei der ersten Mannschaft die konzeptionelle Gesamtverantwortung für die Torwartausbildung im Nachwuchsbereich erhielt. Im April 2017 wurde sein Vertrag bei Dynamo Dresden verlängert.

Vereinsstationen

Zeitraum Mannschaft Position
07/2015 – 06/2019 Dynamo Dresden Torwart-Trainer
07/2006 – 06/2014 FC Ingolstadt 04 Torwart-Trainer
07/2005 – 06/2006 Jahn Regensburg Torwart-Trainer
01/1996 – 06/2001 Jahn Regensburg Torwart