Matthias Lust

Stellenbezeichnung
Co-Trainer
Nationalität
Geburtsort
Heilbronn
Geburtstag
27/04/1970
Alter
53
Größe (in cm)
186
Gewicht (in Kilo)
75
Position als Spieler
Linkes Mittelfeld, Linker Verteidiger
Spielfuß
links
History
Karriere
Verein
Stellenbezeichnung
Vertrag vom
Vertrag bis
Würzburger Kickers
Würzburger Kickers
Co Trainer
20/07/2020
VfL Bochum
VfL Bochum
Co Trainer
01/07/2019
30/07/2020
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Co Trainer
27/08/2015
30/06/2019

Matthias Lust (* 27. April 1970 in Heilbronn) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.
Er wurde im Mittelfeld und als Außenverteidiger eingesetzt.

LAUFBAHN

Lust spielte für die Stuttgarter Kickers und die SpVgg 07 Ludwigsburg, bevor er in der Spielzeit 1990/91 für den Karlsruher SC seine ersten Bundesligaeinsätze absolvierte. 1991/92 spielte er in der 2. Fußball-Bundesliga für den SV Waldhof Mannheim. 1992 wechselte er zum 1. FC Saarbrücken, bei dem er drei Jahre sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga spielte.

Anschließend verpflichtete ihn die SpVgg Unterhaching. Mit den Münchner Vorstädtern stieg er 1999 in die Bundesliga auf. Lust hatte jedoch frühzeitig beim Absteiger VfL Bochum unterschrieben, mit dem er in der Folgesaison erneut aufsteigen konnte. In Bochum war Lust jedoch kein Stammspieler und ging im Winter 2001 zurück nach Unterhaching, wo er bis 2005 spielte. Danach war er bei der SpVgg als Jugendtrainer tätig. Im Oktober 2007 wurde er nach der Entlassung von Werner Lorant zum Co-Trainer der ersten Mannschaft befördert, wobei er Ralph Hasenhüttl assistierte.

Als Ralph Hasenhüttl am 22. Februar 2010 von der SpVgg Unterhaching beurlaubt wurde, übernahm Matthias Lust kurzzeitig den Posten als Chef-Trainer der ersten Mannschaft. Nach der Verpflichtung von Klaus Augenthaler fungierte Lust wieder als Assistenztrainer. Er wurde zusammen mit Klaus Augenthaler und dem damaligen Torwarttrainer Rainer Berg zum Ende der Saison 2010/11 entlassen.

Zur Saison 2015/16 wechselte er zu Dynamo Dresden, wo er als Co- und U19-Trainer agiert.

P