Daniel Meyer

Stellenbezeichnung
Chef Trainer
Nationalität
Geburtsort
Halle an der Saale
Geburtstag
10/09/1979
Alter
44
Bevorzugte Formation
3-4-1-2
History
Karriere
Verein
Stellenbezeichnung
Vertrag vom
Vertrag bis
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Cheftrainer
10/07/2020
30/06/2022
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
Cheftrainer
01/07/2018
01/08/2019

Trainerkarriere

Meyer, der das 1. und 2. Staatsexamen der Rechtswissenschaft erfolgreich abgelegt hat, begann seine Trainerlaufbahn im Jahr 2002 beim unterklassig spielenden FC Strausberg in Brandenburg, bei dem er seitdem Mitglied ist.

Nach Abschluss seines Studiums war er zwischen 2011 und 2015 für Energie Cottbus als Jugendtrainer und Berater tätig.
In der Folge erwarb er erst die A-Trainer- und schließlich 2015 die Fußballlehrer-Lizenz an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln.
Nach kurzen Einsätzen als Jugendtrainer beim 1. FC Köln unterschrieb Meyer zum 1. Juli 2018 einen bis 2020 gültigen Vertrag als Cheftrainer beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue als Nachfolger von Hannes Drews.

Funktionärskarriere

Zeitweilig fungierte Meyer auch als Scout für Energie Cottbus sowie zwei Jahre als Leiter des Kölner Nachwuchsleistungszentrums.

P