| Sportpark Höhenberg | 21.Okt.2020-19:00
Viktoria Köln
Viktoria Köln
U N S S S
3 : 2
Endstand
Bayern München II
Bayern München II
U N S U U
Mike Wunderlich
1'
Timmy Thiele
14'
Lucas Cueto
27'
Nicolas Kühn
42'
Jann-Fiete Arp
61'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Tor
1'
61'
Tor
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Sebastian Mielitz
player photo
22
Marcel Gottschling
player photo
3
Maximilian Rossmann
player photo
5
Sead Hajrovic
player photo
7
Simon Handle
player photo
18
Kai Klefisch
player photo
23
Moritz Fritz
player photo
12
Albert Bunjaku
player photo
8
Mike Wunderlich
player photo
11
Lucas Cueto
player photo
39
Timmy Thiele
player photo
1
Ron-Thorben Hoffmann
player photo
15
Alexander Lungwitz
player photo
28
Chris Richards
player photo
13
Kilian Senkbeil
player photo
44
Dennis Waidner
player photo
19
Maximilian Welzmüller
player photo
18
Maximilian Zaiser
player photo
10
Timo Kern
player photo
9
Jann-Fiete Arp
player photo
11
Nicolas Kühn
player photo
7
Leon Dajaku
field field
Viktoria Köln
Reservespieler
81'90'
Trainer
Bayern München II
Reservespieler
28'
46'
79'
Trainer
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
Bayern München II
28'
ausgewechselt
eingewechselt
Bayern München II
46'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
53'
Viktoria Köln
ausgewechselt
eingewechselt
69'
Viktoria Köln
Bayern München II
79'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
81'
Viktoria Köln
Karten
21'
42'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
42'
66'
71'
Gelbe Karte
90'
90'
+2
Gelbe Karte
Gelbe Karte
90'
+4
90'
+5
Gelbe Karte
Statistiken
Viktoria Köln
Bayern München II
3 Tore 2
4 Gelbe Karten 4
1 Rote Karten 0
Viktoria Köln
N S S U N
3. Liga 2020-2021
21.Okt.2020
- 19:00
Viktoria Köln
3 2
Bayern München II
3. Liga 2020-2021
18.Okt.2020
- 15:00
SV Meppen
0 1
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
11.Okt.2020
- 14:00
Viktoria Köln
2 0
FC Ingolstadt
3. Liga 2020-2021
03.Okt.2020
- 14:00
1. FC Magdeburg
0 2
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
26.Sep.2020
- 14:00
Viktoria Köln
0 2
SV Wehen Wiesbaden
Bayern München II
N U N U N
3. Liga 2020-2021
21.Okt.2020
- 19:00
Viktoria Köln
3 2
Bayern München II
3. Liga 2020-2021
17.Okt.2020
- 14:00
Bayern München II
0 0
1.FC Kaiserslautern
3. Liga 2020-2021
10.Okt.2020
- 14:00
KFC Uerdingen
1 1
Bayern München II
3. Liga 2020-2021
02.Okt.2020
- 19:00
Bayern München II
3 0
Dynamo Dresden
3. Liga 2020-2021
26.Sep.2020
- 14:00
SC Verl
3 0
Bayern München II
Spiele gegeneinander
Viktoria Köln
Bayern München II
Die Gäste der Bayern-Zweitvertretung sind zwar seit vier Spielen ungeschlagen, konnten aber während dieser Serie auch nur einen Sieg mitnehmen. Deshalb auch die klare Ansage von Trainer Holger Seitz vor dem Spiel: „Nach zwei Unentschieden in Folge streben wir in Köln nun einen Sieg an. Das wird aber eine sehr spannende Aufgabe, weil die Viktoria zuletzt stark drauf war.“ Ob der FCB dieser Aufgabe gewachsen ist, wird sich in den kommenden 90 Minuten zeigen.
Bei Viktoria Köln ist die Ausgangslage um einiges besser: Mit drei Siegen in Folge startet die Mannschaft von Chefcoach Pavel Dotchev in das heutige Heimspiel, was ohne Zuschauer stattfinden wird. Mit einem weiteren Sieg in der heutigen Partie könnte Köln sogar bis an die Tabellenspitze vorrücken.
Beide Trainer nehmen jeweils vier Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel in ihren Mannschaften vor. Bei der Viktoria Köln fehlen die aus dem Meppen-Spiel Gelb-Rot gesperrten Lanius und Kyere-Mensah, wofür Rossmann und Hajrovic in die erste Elf rücken. Außerdem werden Holzweiler und Klingenburg (beide Bank) durch Thiele und Fritz ersetzt. Bei den Münchnern beginnen Richards, Welzmüller, Zaiser und Kühn für Lawrence, Tiago Dantas, Stiller und Zirkzee
1'
Spielbeginn
Tor 1:0 1'
Mike Wunderlich
Vorlage von: Lucas Cueto
Tooor für Viktoria Köln, 1:0 durch Mike Wunderlich Der erste Abschluss und es klingelt sofort! Kölns Schlussmann Mielitz schlägt einen langen Ball auf halblinks, wo Handle per Kopf auf Cueto verlängert, der mit Tempo in den Münchner Strafraum sticht und das Leder von der Grundlinie in den Rückraum legt. Dort steht Kapitän Wunderlich, der aus circa elf Metern flach in die linke Ecke schießt.
3'
Und die nächste Köln-Chance! Diesmal hat Bunjaku den Ball halbrechts in der Box, gute 13 Meter vor dem Tor auf dem Fuß. Hoffmann im Bayern-Kasten kommt allerdings heraus und wehrt den Schuss gut ab.
6'
Bayerns Zweite ist bisher noch nicht in der Partie und die Viktoria kontrolliert diese Anfangsphase in allen Belangen.
8'
Cueto hat bereits das nächste Tor auf dem Fuß, doch Hoffmann pariert einmal mehr! Aus der Zentrale spielt Hajrovic einen langen Ball auf den flinken Cueto, der auf und davon ist. Vor dem Tor versucht er dann aber Hoffmann zu umkurven, der ist aber aufmerksam, taucht im richtigen Moment ab und hat den Ball.
11'
Die Münchner wirken nun ein wenig verunsichert und trauen sich noch nicht so recht in die Offensive gegen die vergleichsweise erfahrenen Kölner.
Tor 2:0 14'
Timmy Thiele
Tooor für Viktoria Köln, 2:0 durch Timmy Thiele Thiele mit seinem ersten Tor für die Viktoria! An der Mittellinie bleiben die Kölner hart und erobern einen wichtigen Ball zurück. Dann geht es schnell über Wunderlich auf halblinks, der den Ball schnell und hoch in die Box auf Thiele weiterleitet. Dieser lupft den Ball dann wunderschön aus elf Metern über den herauseilenden Hoffmann über die Linie und es steht 2:0!
17'
Der Schock bei den Bayern-Youngstern scheint zu sitzen, nun wäre es an der Zeit, mal präsenter in den Zweikämpfen zu sein. Bisher ist das noch gar nichts, was die Gäste hier zeigen.
Rote Karte 21'
Maximilian Rossmann
Die Notbremse gegen Arp zieht den Platzverweis nach sich! Was ist denn hier los?! Zeiser spielt einen tollen Ball auf Arp in die Spitze und der wäre durch gewesen, doch Rossmann zieht ihn am Trikot und so fällt der Bayern-Stürmer im richtigen Moment. Dem Schiedsrichter bleibt keine andere Wahl, als ihn vom Platz zu stellen. So ist Köln nach der frühen Führung nun auch früh in Unterzahl.
23'
Nach dem frühen Platzverweis werden die Bayern ein wenig selbstbewusster und erspielen sich mehr Ballbesitz in der Offensive. Bisher allerdings noch ohne richtigen Torabschluss.
Lucas Cueto
Tor 3:0 27'
Lucas Cueto
Tooor für Viktoria Köln, 3:0 durch Lucas Cueto Unglaublich! Köln lässt sich nicht beirren, aber Bayern verteidigt auch nicht gerade gut. Handle spielt in dieser Szene einen hohen Ball in den Strafraum und Bayerns Senkbeil klärt die Kugel per Kopf genau vor die Füße von Cueto, der heransprintet. Aus 14 Metern nimmt er die Pille direkt und sein Schuss geht vom linken Innenpfosten ins Tor. Bayerns Zweite muss nun langsam mal aufwachen.
28' Spielerwechsel
Rein:Remy Vita
Raus:Alexander Lungwitz
30'
Nach einer halben Stunde ist bereits viel passiert und das Spiel hat sich ein wenig beruhigt. Aber auch wenn Köln nun aufgrund der Unterzahl deutlich defensiver steht, muss die Bayern-Defensive aufpassen, hier nicht noch mehr Treffer zu kassieren.
32'
Gelbe Karte für Pavel Dotchev (Viktoria Köln) Gelb fürs Meckern für den Trainer der Viktoria.
35'
Leon Dajaku fasst sich auf halblinks, gute 16 Meter vor dem Köln-Tor, ein Herz und zieht einfach mal ab. Sein Schuss geht knapp am rechten oberen Eck vorbei ins Toraus. Wenigstens mal ein Lebenszeichen der Gäste!
38'
Viktoria Köln agiert passiv und schaltet bei Ballgewinn sofort um. Zudem macht das Heimteam momentan nicht den Anschein, als würde es mit einem Mann weniger spielen.
41'
Die Bayern-Reserve agiert nun extrem hoch und versucht, hier noch vor der Pause einen Treffer zu erzielen.
42' 3:1 Tor
Nicolas Kühn
Tooor für Bayern München II, 3:1 durch Nicolas Kühn Bayern umzingelt nun den Kölner Strafraum. Kühn lässt halblinks in der Box einen Gegenspieler mit einem Übersteiger stehen und zieht mit dem Ball zur Grundlinie. Von dort spielt er dann den Ball eigentlich in die Mitte, der Schuss landet jedoch aus dem spitzen Winkel direkt im Tor der Viktoria. Ein Lebenszeichen der Münchner!
42' Gelbe Karte
Jann-Fiete Arp
Gelbe Karte für Jann-Fiete Arp (Bayern München II)
Jann-Fiete Arp
Lucas Cueto
Gelbe Karte 42'
Lucas Cueto
Gelbe Karte für Lucas Cueto (Viktoria Köln)
45'
Kühn hat auch die nächste Chance der Bayern per Kopf! Auf der rechten Seite kann Dajaku in aller Ruhe flanken und findet am zweiten Pfosten Kühn, der unbedrängt aus fünf Metern knapp über das Gehäuse köpft. Köln muss nun langsam aufpassen!
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Spielerwechsel
Rein:Lenny Borges
Raus:Dennis Waidner
49'
Albert Bunjaku mit einem spektakulären Abschluss auf das Bayern-Tor! Im Fallen schießt er von der rechten Strafraumkante mit einem angedrehten Ball in Richtung oberes, linkes Eck. Haarscharf geht der Ball aber am Gehäuse vorbei.
52'
Bayerns Zweite drängt nun mehr und mehr in Richtung des Kölner Tores. Die Viktoria muss nun mit allem was sie hat verteidigen und gleichzeitig auf den Ausbau der Führung lauern, um hier alles klar zu machen.
Jeremias Lorch
Spielerwechsel 53'
Rein:Jeremias Lorch
Raus:Mike Wunderlich
54'
Nach einer guten Hereingabe von rechts steigt Jann-Fiete Arp am Fünfer in die Höhe und streift den Ball noch ganz leicht mit dem Kopf. Das Leder senkt sich auf dem Weg ins Netz, doch Sebastian Mielitz ist rechtzeitig unten und pariert den Kopfball.
58'
Timo Kern verpasst um ein Haar den Anschlusstreffer für den FCB! Aus dem rechten Halbfeld flankt Maximilian Zaiser auf den linken Pfosten, wo Kern hereinläuft. Vor Sebastian Mielitz bekommt er den Ball nicht ganz kontrolliert und der erfahrene Schlussmann taucht ab.
61' 3:2 Tor
Jann-Fiete Arp
Vorlage von: Timo Kern
Tooor für Bayern München II, 3:2 durch Jann-Fiete Arp Viktoria Köln ist nun ziemlich passiv und lässt Bayerns Zweite gewähren, die das auch eiskalt ausnutzen! Über Richards und Vita baut Bayern das Spiel von hinten in Ruhe auf. Über diese Stationen landet das Leder dann bei Kern, der ungestört auf links in die Box stoßen kann. Mit dem Außenrist spielt er dann in die Mitte, Arp rutscht im richtigen Moment herein und spitzelt den Ball zum 2:3 über die Linie.
Jann-Fiete Arp
66' Gelbe Karte
Maximilian Zaiser
Nach einer Ecke für seine Mannschaft zieht er das taktische Foul, um die Viktoria am schnellen Konter zu hindern. Dafür gibt es die Verwarnung.
Spielerwechsel 69'
Rein:Michael Seaton
Raus:Albert Bunjaku
Gelbe Karte 71'
Marcel Gottschling
Gelbe Karte für Marcel Gottschling (Viktoria Köln)
75'
Es ist relativ ungewöhnlich für dieses Spiel, aber seit einigen Minuten gab es keinen richtigen Abschluss mehr. Nun hat der FC Bayern aber die nächste Ecke herausgeholt. Die wird aber von der Viktoria sofort geklärt und Mielitz hat den Ball.
78'
Die Viktoria bolzt die Bälle nun aus dem eigenen Strafraum nur noch heraus und hofft, die Schlussphase ohne Ausgleichstreffer der Bayern zu überstehen.
79' Spielerwechsel
Rein:Lenn Jastremski
Raus:Maximilian Zaiser
Spielerwechsel 81'
Rein:Dario De Vita
Raus:Timmy Thiele
82'
Momentan sieht es gut für die Viktoria aus, denn Bayern verliert einiges an Zeit, den Ausgleich zu erzielen. Doch einige Minuten in Unterzahl muss die Kölner Mannschaft noch überstehen. Es bleibt eng!
85'
Die letzten fünf Minuten brechen an und die Bayern Zweitvertretung hatte nun schon länger keinen guten Abschluss mehr. Da muss mehr kommen, wenn hier der Ausgleich noch fallen soll!
87'
Arp probiert es noch einmal! Halblinks an der Strafraumgrenze nimmt er die Kugel mit der Brust an und legt sie sich in Schussposition. Mit rechts zieht er dann ab und der Ball geht flach auf die linke Ecke. Mielitz ist aber schnell unten und pariert den starken Versuch des Bayern-Angreifers.
Kai Klefisch
Gelbe Karte 90'
Kai Klefisch
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6 ..Ganze sechs Minuten lässt der Unparteiische nachspielen, trotz einiger Verletzungsunterbrechungen doch vielleicht etwas zu lang.
90' +2' Gelbe Karte
Timo Kern
Gelbe Karte für Timo Kern (Bayern München II)
90' +4'
Kühn auf Dajaku und fast steht es 3:3! Aus dem rechten Halbfeld flankt Kühn auf den Fünfmeterraum, dort steht Dajaku und ist per Kopf zur Stelle. Knapp geht der Ball über das leere Tor, denn Mielitz ist herausgekommen und bekommt den Ball nicht zu fassen. Da mussten die Kölner nochmal zittern.
Gelbe Karte 90' +4'
Dario De Vita
Gelbe Karte für Dario De Vita (Viktoria Köln)
90' +5' Gelbe Karte
Nicolas Kühn
Gelbe Karte für Nicolas Kühn (Bayern München II)
90' +6'
Spielende
P