2.Liga 2019-2020 | Spieltag 13
| Bremer Brücke | 09.Nov.2019-13:00
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
N N U U U
1 : 0
Endstand
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
N N N S S
Marcos Álvarez
4'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
4'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
22
Philipp Kühn
player photo
4
Lukas Gugganig
player photo
6
Moritz Heyer
player photo
13
Joost van Aken
player photo
7
Bashkim Ajdini
 
 
 
player photo
27
Felix Agu
player photo
23
David Blacha
player photo
31
Niklas Schmidt
player photo
8
Ulrich Taffertshofer
 
player photo
14
Etienne Amenyido
player photo
9
Marcos Álvarez
 
player photo
1
Gregor Kobel
player photo
8
Gonzalo Castro
player photo
4
Marc Oliver Kempf
player photo
28
Holger Badstuber
player photo
15
Pascal Stenzel
player photo
16
Atakan Karazor
 
player photo
23
Orel Mangala
 
 
player photo
20
Philipp Förster
player photo
21
Philipp Klement
 
player photo
22
Nicolás González
field field
image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Nicolas Winter
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
VfB Stuttgart
46'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
46'
VfL Osnabrück
ausgewechselt
eingewechselt
77'
VfL Osnabrück
VfB Stuttgart
82'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
85'
VfL Osnabrück
Karten
26'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
49'
75'
Gelbe Karte
80'
Statistiken
VfL Osnabrück
VfB Stuttgart
Am Tor vorbei 12
Schüsse auf das Tor 12
Schüsse auf das Tor 21
Am Tor vorbei 21
1 Tore 0
27 Ballbesitz 73
1 Ecken 7
11 Fouls 22
2 Abseits 2
1 Gelbe Karten 3
12 Schüsse auf das Tor 21
-12 Schüsse neben das Tor -21
VfL Osnabrück
S U S S N
2.Bundesliga 2019-2020
09.Nov.2019
- 13:00
VfL Osnabrück
1 0
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
01.Nov.2019
- 18:30
SSV Jahn Regensburg
3 3
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
27.Okt.2019
- 13:30
VfL Osnabrück
0 0
Greuther Fürth
2.Bundesliga 2019-2020
20.Okt.2019
- 13:30
Hannover 96
0 0
VfL Osnabrück
2.Bundesliga 2019-2020
07.Okt.2019
- 20:30
VfL Osnabrück
0 1
Arminia Bielefeld
VfB Stuttgart
N S S S N
2.Bundesliga 2019-2020
09.Nov.2019
- 13:00
VfL Osnabrück
1 0
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
03.Nov.2019
- 13:30
VfB Stuttgart
3 1
Dynamo Dresden
DFB Pokal
29.Okt.2019
- 18:30
Hamburger SV
1 2
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
26.Okt.2019
- 13:00
Hamburger SV
6 2
VfB Stuttgart
2.Bundesliga 2019-2020
20.Okt.2019
- 13:30
VfB Stuttgart
0 1
Holstein Kiel
Spiele gegeneinander
VfL Osnabrück
VfB Stuttgart
1'
Anstoß zur 1. Halbzeit
2'
Osnabrück bekommt früh einen Freistoß zugesprochen, den Alvarez auf den Kasten bringt. Kobel packt sicher zu und kann das Leder sichern.
Tor 1:0 4'
Marcos Álvarez
Vorlage von: Niklas Schmidt
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Marcos ...Das ging schnell und vor allem sehr einfach! Ein Diagonalball aus dem Halbfeld erreicht Schmidt, der am langen Pfosten komplett blank steht. Mit dem Kopf legt der Blondschopf quer auf Alvarez, dessen Direktabnahme abgefälscht und von daher unhaltbar in die Maschen fliegt.
8'
Stuttgart erholt sich schnell von dem Schock und versucht das Kommando zu übernehmen. Die Gastgeber halten an ihrem Spiel fest, schaffen es aber noch nicht Gefahr zu entwickeln.
11'
Osnabrück verteidigt auch mit der Führung im Rücken relativ hoch und zwingt den VfB dazu, schon in der eigenen Hälfte Lösungen zu finden.
14'
Da hat Karazor eine Menge Glück. Der Defensivmann lässt sich sehr einfach ausspielen und zieht dann am Trikot. Eigentlich eine klare Gelbe Karte, doch der Schiedsrichter belässt es bei einer letzten Ermahnung. Diese Linie muss er nun aber halten.
17'
Stuttgart setzt sich nun mal in der gegnerischen Hälfte fest. Die Schwaben bersuchen es noch etwas zu kompliziert. Klement hatte dennoch die Chance, bekam die Kugel im Strafraum jedoch nicht optimal unter Kontrolle.
19'
Eben dieser Philipp Klement bekommt nun 20 Meter vor dem Kasten die Kugel und zieht einfach mal ab. Der Schuss wird noch abgefälscht, Kühn ist aber dennoch zur Stelle und pariert diesen Versuch.
23'
Das Spiel plätschert etwas dahin. Stuttgart versucht es zwar, spielt aber sehr umständlich und unpräzise.
26' Gelbe Karte
Atakan Karazor
Gelbe Karte für Atakan Karazor (VfB Stuttgart) Und da hat Karazor sein Ticket. Der Stuttgarter greift wieder zum Textiltest und muss dafür nun natürlich die Gelbe Karte sehen.
Atakan Karazor
29'
Und plötzlich gibt es die Riesenchance für die Schwaben! Van Aken verliert die Kugel am Sechzehner an Förster der quer auf Ascacíbar ablegt. Der Mittelfeldmann steht ganz frei vor dem Kasten, schießt aber deutlich über den Querbalken. In so einer Situation muss das Spielgerät zumindest auf das Tor gehen!
32'
Osnabrück fährt einen schnellen Konter. Schmidt treibt die Kugel nach vorne und setzt Heyer in Szene, dessen Querpass allerdings bei Badstuber hängen bleibt. Da war mehr drin!
36'
Nun kommt Alvarez aber doch mal in einem solchen an die Kugel, scheitert mit seinen Abschluss aber am Arm von Klement, der diesen aber nicht in einer strafbaren Haltung hatte.
40'
Fünf Minuten sind es noch bis zur Pause. Stuttgart hat weiterhin mehr vom Spiel, kommt aber überhaupt nicht dazu, sich mal in den Strafraum zu kombinieren. Osnabrück macht es derweil sehr stark, steht gut und setzt immer wieder kleine Nadelstiche.
42'
Ein weiter Ball erreicht González, der sich technisch stark gegen Gugganig durchsetzt und frei vor Kühn auftaucht. Der Angreifer vergibt jedoch die große Chance auf den so wichtigen Ausgleich.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45' +2'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Spielerwechsel
Rein:Silas Wamangituka
Raus:Philipp Klement
Silas Wamangituka
Bryan Henning
Spielerwechsel 46'
Rein:Bryan Henning
Raus:Lukas Gugganig
Etienne Amenyido
Gelbe Karte 49'
Etienne Amenyido
Gelbe Karte für Etienne Amenyido (VfL Osnabrück)
52'
Osnabrück startet wieder ordentlich in die Halbzeit und ist sogar etwas mutiger als in Durchgang Eins, wo Stuttgart über 45 Minuten gesehen über 70 Prozent Ballbesitz hatte.
59'
Der zweite Durchgang hält in Sachen Offensive bisher rein gar nichts bereit. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich nach dem Wechsel komplett im Mittelfeld.
62'
Stenzel versucht es deshalb einfach mal aus rund 30 Metern und zwingt damit Kühn zu einer ordentlichen Parade. Wir notieren den ersten Torschuss der zweiten Hälfte.
64'
Stuttgart wacht auf und drängt auf den Ausgleich! Eine starke Flanke von der linken Seite findet den aufgerückten Badstuber, dessen Kopfball Kühn aber überragend abwehrt. Starke Parade!
67'
In einer Phase, wo eigentlich nur der VfB spielte, hat Schmidt nach einem Konter die Riesenchance zum 2:0. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld findet den völlig freien Neuzugang aus Wehen, der die Kugel fünf Meter vor dem Tor direkt nimmt, aber gut einen Meter neben den Kasten setzt.
70'
Stuttgart steht weiterhin bei deutlich über 70 Prozent Ballbesitz und spielt auch deutlich mutiger und zielstrebiger nach vorne. Ein Ausgleich wäre mittlerweile absolut überfällig, allerdings zeigt die Chance von Schmidt, dass man auch mit Osnabrück immer rechnen muss.
73'
Stuttgart drückt und drückt. Zuerst scheitert González am starken Kühn, dann drückt Stenzel das Leder per Kopf über den Kasten. Osnabrück steht hier nun gewaltig unter Beschuss.
75' Gelbe Karte
Gonzalo Castro
Gelbe Karte für Gonzalo Castro (VfB Stuttgart) Der Routinier beschwert sich nach einer Freistoß-Entscheidung etwas zu lautstark und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
Moritz Heyer
Spielerwechsel 77'
Rein:Moritz Heyer
Raus:Etienne Amenyido
80' Gelbe Karte
Nicolás González
Gelbe Karte für Nicolás González (VfB Stuttgart) Auch der Angreifer beschwert sich äußerst lautstark und wird ebenfalls mit einem Karton verwarnt.
82' Spielerwechsel
Rein:Mario Gomez
Raus:Orel Mangala
Spielerwechsel 85'
Rein:Sven Köhler
Raus:Niklas Schmidt
87'
Die letzten Minuten laufen und natürlich wird bei den Gästen mehr und mehr auch die Brechstange ausgepackt. Dauerdruck auf das Tor der Osnabrücker!
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +4'
Spielende
P