| Hänsch-Arena | 18.Okt.2020-15:00
SV Meppen
SV Meppen
N S N N
0 : 1
Endstand
Viktoria Köln
Viktoria Köln
U N S S
Albert Bunjaku
50'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
50'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Luca Plogmann
player photo
15
Markus Ballmert
player photo
4
Yannick Osée
player photo
19
Lars Bünning
player photo
7
Hassan Amin
player photo
8
Thilo Leugers
player photo
16
Florian Egerer
player photo
18
René Guder
player photo
11
Marcus Piossek
player photo
27
Valdet Rama
player photo
29
Hilal El Helwe
player photo
1
Sebastian Mielitz
player photo
7
Simon Handle
player photo
20
Bernard Kyere-Mensah
player photo
36
Dominik Lanius
player photo
22
Marcel Gottschling
player photo
17
René Klingenburg
player photo
18
Kai Klefisch
player photo
11
Lucas Cueto
player photo
8
Mike Wunderlich
player photo
19
Kevin Holzweiler
player photo
12
Albert Bunjaku
field field
SV Meppen
Reservespieler
72'
85'88'
64'
Viktoria Köln
Reservespieler
75'
59'
Trainer
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Florian Exner
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
Viktoria Köln
59'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
64'
SV Meppen
ausgewechselt
eingewechselt
72'
SV Meppen
Viktoria Köln
72'
ausgewechselt
Viktoria Köln
75'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
85'
SV Meppen
Karten
Rote Karte
22'
22'
24'
Gelbe Karte
37'
Gelbe Karte
45'
52'
Gelbe Karte
67'
Gelbe Karte
73'
Gelb Rote Karte
76'
Gelb Rote Karte
88'
Statistiken
SV Meppen
Viktoria Köln
0 Tore 1
3 Gelbe Karten 4
0 Gelb Rote Karte 2
1 Rote Karten 0
SV Meppen
S S U S N
3. Liga 2020-2021
18.Okt.2020
- 15:00
SV Meppen
0 1
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
11.Okt.2020
- 13:00
SpVgg Unterhaching
2 1
SV Meppen
3. Liga 2020-2021
03.Okt.2020
- 14:00
SV Meppen
1 2
SC Verl
3. Liga 2020-2021
28.Sep.2020
- 19:00
KFC Uerdingen
0 2
SV Meppen
3. Liga 2020-2021
19.Sep.2020
- 14:00
SV Meppen
1 3
TSV 1860 München
Viktoria Köln
N S S U N
3. Liga 2020-2021
18.Okt.2020
- 15:00
SV Meppen
0 1
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
11.Okt.2020
- 14:00
Viktoria Köln
2 0
FC Ingolstadt
3. Liga 2020-2021
03.Okt.2020
- 14:00
1. FC Magdeburg
0 2
Viktoria Köln
3. Liga 2020-2021
26.Sep.2020
- 14:00
Viktoria Köln
0 2
SV Wehen Wiesbaden
3. Liga 2020-2021
21.Sep.2020
- 19:00
Waldhof Mannheim
2 2
Viktoria Köln
Spiele gegeneinander
SV Meppen
Viktoria Köln
Die heimische Hänsch-Arena ist für den SV Meppen bis dato noch kein gutes Pflaster. In den bisherhigen zwei Heimspielen gingen die Emsländer jeweils gegen 60 München und Aufsteiger Verl als Verlierer vom Platz. Dank eines Auswärtssieges in Krefeld steht der SVM aber immerhin bei drei Zählern. Nun soll der Heimfluch aber gebrochen werden gegen die ambitionierte Viktoria aus Köln.
Unter Experten vor der Saison als Geheimfavorit für den Aufstieg deklariert, musste die namhaft verstärkte Viktoria zu Beginn der Saison nach nur einem Punkt aus zwei Spielen erstmal kräftig schlucken. Zuletzt gelang dem Team von Pavel Dotchev allerdings die Kurve mit Siegen in Magdeburg und gegen den ebenfalls hoch dotierten FC Ingolstadt. Diese Form soll bei den Ost-Kölnern nun im Emsland fortgesetzt werden, um sich weiter nach oben zu pirschen und am Ende des Tages vielleicht schon auf einem Aufstiegsplatz zu stehen.
Bei der Elf von Torsten Frings gibt es zwei Änderungen in der Startformation: Osée und Guder ersetzen Puttkammer und Hemlein. Die Viktoria muss hingegen längere Zeit auf Ex-Bundesligaspieler Marcel Risse verzichten, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Die Stars Albert Bunjaku, Mike Wunderlich oder auch Keeper Sebastian Mielitz finden sich allerdings auch heute in der Startelf der Männer vom Rhein.
Dotchev tauscht bei der Viktoria nach dem 2:0-Erfolg gegen Ingolstadt einmal: Lanius spielt anstelle von Rossmann (nicht im Kader) in der Innenverteidigung.
Florian Exner aus Beelen wird die Partie in der Hänsch-Arena leiten und in wenigen Minuten anpfeifen. 500 Zuschauer sind heute im Emsland auf den Rängen erlaubt - ein wenig Emotionen bekommen wir heute also geliefert von der Tribüne
1'
Spielbeginn
3'
Die Kölner scheinen gleich in den ersten Minuten optisch überlegen, greifen früh an und setzen die Gastgeber schon im eigenen Drittel unter Druck.
4'
Bunjaku kann einen ersten Ball an der Strafraumgrenze kontrollieren und probiert es einfach mal, aber Keeper Luca Plogmann ist zur Stelle und wehrt nach oben ab.
7'
Meppen kann sich nun etwas besser befreien, das frühe Pressing der Viktoria scheint erstmal passée. Dennoch wirken die Gäste naturgemäß reifer als die Emsländer.
9'
Rama setzt sich auf der linken Seite mal durch beim SVM, will es dann aber zu kompliziert lösen und verdribbelt sich nach einem weiteren Haken. Köln kann klären.
12'
Meppen gewinnt an Oberwasser, weil die Viktoria ihnen Räume bietet und selbst kaum noch presst. So finden die Blauen ins Spiel, ohne aber selbst noch abschließen zu können.
15'
Beim SVM läuft viel über die linke Seite über Rama und Amin. Guder hat auf rechts noch Probleme, sich in Szene zu setzen. Trainer Totsten Frings wollte mit ihm eigentlich mehr Tempo und Tiefe ins Spiel bringen.
17'
Guter Versuch aus der zweiten Reihe von Kevin Holzweiler, der von rechts in die Mitte zieht und einen Drehschuss ins lange Eck probiert. Plogmann war offenbar noch leicht dran, sodass es Ecke gibt. Diese wird aber geklärt.
Rote Karte 22'
Thilo Leugers
Undurchsichtige Aktion! Leugers wird von Klingenburg im Mittelfeld gefoult, schwingt dann mit dem Arm gegen den Arm gegen das Knie Klingenburg. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters.
22' Gelbe Karte
René Klingenburg
Gelbe Karte für René Klingenburg (Viktoria Köln)
24' Gelbe Karte
Bernard Kyere-Mensah
Gelbe Karte für Bernard Kyere-Mensah (Viktoria Köln)
25'
Ohne den Kapitän wird es ganz schwer jetzt für den SVM, der sich im Grunde gerade in die Partie gekämpft hatte. Köln wird seine spielerische Überlegenheit jetzt noch besser ausspielen müssen.
26'
Elfmeter für Meppen! Eine hohe Flanke auf El Helwe versucht Lanius zu verhindern, reißt den Libanesen dann aber zu Boden, den kann man wohl so geben.
Verschossener Elfmeter 27'
Valdet Rama
Elfmeter verschossen von Valdet Rama, SV Meppen Ganz bitter! Der bisher so aktive Rama will es zu genau machen und setzt die Pille knapp links neben das Tor. Mielitz war schon verladen und in die andere Ecke unterwegs, darf dann aber doch jubeln.
30'
Eine lebhafte halbe Stunde liegt hinter uns, Meppen musste nun schon zwei schwere Rückschläge hinnehmen, aber noch ist hier nichts verloren. Frings versucht an der Seitenlinie mitzureißen. Köln will erstmal Ruhe ins Spiel bringen.
33'
Viktoria scheint mit dem Platz noch nicht viel anfangen zu können, Dotchev zeigt sich an der Seitenlinie enttäuscht von der fehlenden Kreativität seines Teams mit einem Mann mehr.
36'
Meppen zieht sich nun mehr zurück, versucht aber vereinzelt mit langen Bällen noch gefährlich zu werden. Das können sie auch, weil Köln zu behäbig wirkt in dieser Phase.
Lars Bünning
Gelbe Karte 37'
Lars Bünning
39'
Amin bringt einen guten Ball per Freistoß für den SVM in die Mitte, Bünning ist mit dem Kopf zur Stelle, wird aber wegen Aufstützens abgepfiffen.
43'
Die Partie wird nun häufiger unterbrochen, beide Mannschaften gehen sehr robust zu Werke. Spielerisch geht wenig kurz vor der Pause.
Gelbe Karte 45'
René Guder
Gelbe Karte für René Guder (SV Meppen)
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
50'
Gutes Ding! Holzweiler steckt klasse durch in den Strafraum zu Kapitän Wunderlich, der aus 7 Metern abschließt, aber Plogmann ist in der kurzen Ecke und kann zur Ecke abwehren.
50' 0:1 Tor
Albert Bunjaku
Vorlage von: Marcel Gottschling
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Albert Bunjaku Nach der Ecke fällt das Tor! Wunderlich bringt sie an den ersten Pfosten, wo Gottschling mit dem Schädel per Aufsetzer an den zweiten Pfosten verlängert. Dort steht Albert Bunjaku goldrichtig und muss nur noch aus drei Metern einschieben.
52' Gelbe Karte
Kai Klefisch
Gelbe Karte für Kai Klefisch (Viktoria Köln)
Kai Klefisch
54'
Jetzt hat Köln alle Trümpfe in der Hand. Führung, ein Mann weniger, spielerisches Oberwasser. Meppen braucht jetzt einen Kraftakt, um nochmal in das Spiel zurückzukomme.
57'
Wieder der sehr auffällige Wunderlich! Die Vereinslegende zieht aus der zweite nReihe flach in die linke Ecke, verpasst aber knapp. Die Viktoria ist am Drücker.
59' Spielerwechsel
Rein:Timmy Thiele
Raus:René Klingenburg
60'
Wieder ein feines Ding von Kevin Holzweiler aus der zweiten Reihe - Plogmann wehrt in die Mitte ab, wo es im Nachschuss probiert, aber erneut kann die Bremer Leihgabe im Meppener Kasten klären.
63'
Die Viktoria macht das jetzt ganz clever, lässt den Ball laufen und kommt auch immer wieder zu Abschlüssen. Köln ist viel zielstrebiger als im ersten Durchgang, Meppen kann in dieser Phase rein gar nichts ausrichten.
Spielerwechsel 64'
Rein:Dejan Bozic
Raus:Hilal El Helwe
67' Gelbe Karte
Mike Wunderlich
Ein klassisches taktisches Foul des Leaders: Rama wird am Arm festgehalten bei einem schnellen Gegenstoß.
68'
Gelbe Karte für Torsten Frings (SV Meppen)
70'
Timmy Thiele
Thiele mit der Hundertprozentigen! Bei einem Konter wird der Joker lang geschickt, läuft alleine auf Plogmann zu, versucht es dann aber völlig irrational mit einem Lupfer vor dem Tormann, der einfach stehenbleibt und festhält. Den muss er versenken!
Spielerwechsel 72'
Rein:Luka Tankulić
Raus:Marcus Piossek
72' Spielerwechsel
Rein:Patrick Koronkiewicz
Raus:Kevin Holzweiler
Patrick Koronkiewicz
73' Gelb Rote Karte
Dominik Lanius
Lanuis zieht ohne Ball an Bozic und muss sich trotz mehrerer Verwarnungen des Schiris selbst vorwerfen, den Platzverweis provoziert zu haben.
75' Spielerwechsel
Rein:Moritz Fritz
Raus:Albert Bunjaku
Moritz Fritz
76' Gelb Rote Karte
Bernard Kyere-Mensah
Der nächst Platzverweis! Der Abwehrmann tritt Guder auf den Fuß, dumme Aktion, die völlig zurecht die zweite Karte nach sich zieht.
78'
Bünning mit der Chance! Meppen haut die Pille jetzt von allen Seiten herein, Bünning bekommt einen Ball in den Rückraum auf den Schlappen, zieht das Ding aber über den Kasten.
80'
Nur noch 17 Feldspieler auf dem Feld - das heißt Platz wird es für den SVM sicherlich geben in der Schlussphase. Aber können sie diesen auch nutzen nach der langen Zeit mit einem Mann mehr?
82'
Meppen spielt das allerdings nicht immer konzentriert zu Ende, viele Fehlpässe um den Strafraum herum. Trotz Überzahl wird das kein Zuckerschlecken für die Emsländer.
Spielerwechsel 85'
Rein:Christoph Hemlein
Raus:Lars Bünning
88'
Die Emsländer umringen den Strafraum, aber der Ball kommt einfach nicht in die Gefahrenzone. Jetzt hilft nur noch ein Lucky Punch der Gastgeber.
Gelbe Karte 88'
Christoph Hemlein
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90' +1'
Die Minuten verstreichen, die Viktoria macht das jetzt ganz clever in der Nachspielzeit. Viele kleine Unterbrechungen stören den Spielfluss und halten Meppen vom eigenen Tor weg.
90' +4'
Spielende
P