2.Liga 2019-2020 | Spieltag 28
| Jahnstadion Regensburg | 26.Mai.2020-18:30
SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn Regensburg
N N N U U
2 : 2
Endstand
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
N S N N U
Andreas Albers
44'
Sebastian Stolze
48'
Mikael Ishak
11'
Tim Knipping
90'+2'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
11'
Tor
48'
90'
+2
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Alexander Meyer
player photo
6
Benedikt Saller
player photo
28
Sebastian Nachreiner
player photo
14
Marcel Correia
player photo
36
Chima Okoroji
player photo
7
Max Besuschkow
player photo
5
Benedikt Gimber
player photo
22
Sebastian Stolze
player photo
13
Erik Wekesser
player photo
26
Charalambos Makridis
player photo
19
Andreas Albers
player photo
26
Christian Mathenia
player photo
6
Tim Handwerker
player photo
3
Konstantinos Mavropanos
player photo
4
Asger Sörensen
player photo
25
Oliver Sorg
player photo
5
Johannes Geis
player photo
15
Fabian Nürnberger
player photo
19
Philip Heise
player photo
18
Hanno Behrens
player photo
8
Nikola Dovedan
player photo
9
Mikael Ishak
field field
image/svg+xml
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Michael Bacher
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
1. FC Nürnberg
46'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
69'
SSV Jahn Regensburg
ausgewechselt
eingewechselt
69'
SSV Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg
73'
ausgewechselt
eingewechselt
1. FC Nürnberg
73'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
76'
SSV Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg
86'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
89'
SSV Jahn Regensburg
eingewechselt
89'
SSV Jahn Regensburg
Karten
Gelbe Karte
65'
75'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
90'
+1
90'
+3
Gelbe Karte
Statistiken
SSV Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg
Am Tor vorbei 244
Schüsse auf das Tor 11
Schüsse auf das Tor 17
Am Tor vorbei 238
2 Tore 2
45 Ballbesitz 55
54% Zweikampfquote 46%
6 Ecken 1
19 Fouls 12
1 Abseits 1
2 Gelbe Karten 3
255 Torschüsse gesamt 255
11 Schüsse auf das Tor 17
244 Schüsse neben das Tor 238
SSV Jahn Regensburg
N U N U N
2.Bundesliga 2019-2020
26.Mai.2020
- 18:30
SSV Jahn Regensburg
2 2
1. FC Nürnberg
2.Bundesliga 2019-2020
23.Mai.2020
- 13:00
SV Sandhausen
0 0
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
16.Mai.2020
- 13:00
SSV Jahn Regensburg
2 2
Holstein Kiel
2.Bundesliga 2019-2020
07.Mrz.2020
- 13:00
Hamburger SV
2 1
SSV Jahn Regensburg
2.Bundesliga 2019-2020
28.Feb.2020
- 18:30
SSV Jahn Regensburg
1 2
Dynamo Dresden
1. FC Nürnberg
S N S S N
2.Bundesliga 2019-2020
26.Mai.2020
- 18:30
SSV Jahn Regensburg
2 2
1. FC Nürnberg
2.Bundesliga 2019-2020
22.Mai.2020
- 18:30
1. FC Nürnberg
1 1
Erzgebirge Aue
2.Bundesliga 2019-2020
17.Mai.2020
- 13:30
FC St. Pauli
1 0
1. FC Nürnberg
2.Bundesliga 2019-2020
06.Mrz.2020
- 18:30
1. FC Nürnberg
0 3
Hannover 96
2.Bundesliga 2019-2020
28.Feb.2020
- 18:30
Karlsruher SC
0 1
1. FC Nürnberg
Spiele gegeneinander
2.Bundesliga 2019-2020
27.Okt.2019
- 13:30
1. FC Nürnberg
1 1
SSV Jahn Regensburg
SSV Jahn Regensburg
1. FC Nürnberg
Nur einen Zähler holte der Club seit dem Neustart der Liga - das war zu wenig, um sich im Abstiegskampf einen ersten Vorteil zu verschaffen. Und so steht der Bundesligaabsteiger auch in der Donaustadt extrem unter Zugzwang. Mit einem Auswärtssieg - es wäre immerhin schon der fünfte für den Club - würde man zudem auch den Jahn in den Kampf ums Überleben verwickeln.
Der Jahn konnte seine Aufholjagd gegen Holstein Kiel (2:2 nach 0:2) nicht mit einem Dreier am vergangenen Wochenende krönen und musste sich bei den abstiegsgefährdeten Sandhäusern mit einem torlosen Remis zufrieden geben - zu wenig, um sich aller Abstiegssorgen mindestens vorläufig zu entledigen. Das soll natürlich nun gegen den FCN nachgeholt werden!
Nach dem 0:0 am vergangenem Spieltag, bei dem der Jahn kaum für eigene Offensivaktionen sorgen konnte, erkennt Trainer Selimbegovic offensiv Verbesserungspozential: offensiv müsse sich sein Team mehr Vertrauen in sich haben und „gezielter den Weg in die Spitze suchen“. Wie schon in Sandhausen trifft Regensburg auf ein Team, dass zwar tief im Abstiegskampf steckt, den SSV mit einem Sieg aber in diesen hineinziehen würde. Mannschaftskapitän Grüttner konzentriert sich im Vorfeld jedoch eher auf die positive Seite der Tabellensituation: Er geht davon aus, dass die Franken „mehr unter Druck stehen“. Sein Team könne „einen sehr großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.“
Natürlich wissen auch die Nürnberger um die Bisanz der heutigen Begegnung. Jens Keller sprach an, dass sein Team vor dem gegnerischen Kasten stärker werden muss und „besessen“ sein müsse, die Treffer zu erzielen. Er weiß, dass „wenn wir den Dreier holen, auch sie nochmal richtig unten reinrutschen können“. Eine zusätzliche Motivation dürfte das Hinspiel sein, in dem Regensburg in der fünften Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich traf.
1'
Spielbeginn
2'
Mikael Ishak
Riesenchance für Nürnberg! Von der rechten Seite kommt ein unsauberer, scharfer Rückpass auf Meyer, der die Kugel vor seinem Strafraum nicht kontrollieren kann. Die Kugel springt zu weit weg und Ishak kommt als Erster an die Kugel, kann aus 17 Metern von halbrechts aus vollem Lauf jedoch nicht das leere Tor treffen. Stattdessen rollt die Kugel knapp rechts am Kasten vorbei.
5'
Diesen Schock hat der Schlussmann der Regensburger aber offenbar schnell verdaut. Aufmerksam läuft er einen Ball ab, der sonst vielleicht zum Stürmer gekommen wäre.
11' 0:1 Tor
Mikael Ishak
Vorlage von: Hanno Behrens
Tooor für 1. FC Nürnberg, 0:1 durch Mikael Ishak...Was für ein Start der Franken! Oliver Sorg legt am rechten Flügel scharf und flach in die Mitte. 15 Meter vor dem Kasten stellt Hanno Behrens seinen Körper vor den des Innenverteidigers und klatscht sofort weiter auf Ishak, der halbrechts einläuft. Er ist vor dem herauseilenden Meyer am Ball und platziert die Kugel aus sieben Metern halbhoch ins linke Eck. Die wunderbare Kombination und den traumhaften First-Touch veredelt der schwedische Mittelstürmer gekonnt.
13'
Nach einer Hereingabe von links ist Dovedan ziemlich frei, doch die Flanke ist zu lang. Der Volley des Flügelspielers ist als Bogenlampe mit der Innenseite geplant, doch landet auf dem Tornetz.
17'
Das erste Mal ist der Jahn im gegnerischen Sechzehner. Halbrechts wird in den Sechzehner durchgesteckt, doch auf der Grundlinie klärt Handwerker zur Ecke. Diese wird von Okoroji auf den Fünfer gezogen, dort wird Albers Kopfball gerade noch über die Latte abgefälscht.
20'
Schon zum zweiten Mal springt Gimber im Kopfballduell nach einem langen Abstoß seinem Gegenspieler in den Rücken. Zahlreiche Akteure werden etwas lauter. Man merkt, wie viel hier auf dem Spiel steht.
22'
Deutlich leiser ist es jetzt, aber einige Regensburger fordern einen Strafstoß. Im Laufduell mit Handwerker geht Makridis zu Boden, doch das leichte Halten reicht niemals für einen Strafstoß.
25'
Der Jahn kommt immer besser in die Begegnung, sie spielen viel mehr flache Pässe und kommen dadurch viel häufiger in die Hälfte ihrer Kontrahenten.
Andreas Albers
28'
Andreas Albers
Pfosten! Makridis dribbelt im Zentrum auf engstem Raum, sein Steckpass nach halblinks in den Strafraum wird kurz vor der Box von Sorg geblockt. Wenige Meter weiter im Zentrum landet das Leder jedoch bei Albers, der sie mit der Brust abtropfen lässt und mit links Volley nimmt. Der Linksschuss trifft im rechten Eck den Außenpfosten, Mathenia kam nicht dran.
31'
Von links schlägt Okoroji schon die fünfte Ecke seines Teams in die Mitte. Acht Meter vor dem linken Pfosten ist Albers ungedeckt und drückt den Ball mit dem Schädel in Richtung des langen Ecks. Dabei hat er einen Meter zu hoch gezielt, sodass es erneut nicht zum Jubeln reicht.
34'
Das Spiel ist inzwischen völlig gekippt, von der Nürnberger Dominanz aus der Anfangsviertelstunde ist nichts mehr übrig.
38'
Chima Okoroji
Schon wieder rettet der Pfosten für Nürnberg! Der im positivsten Sinne auffällige Okoroji stürmt über links nach vorne, legt sich den Ball an Sorg vorbei und holt ihn zehn Meter vor der Grundlinie ein. Mit der linken Innenseite zimmert er die Flanke rein, zielt dabei aber so scharf aufs Tor, dass sich das leder hinter Mathenia an den Innenpfosten senkt. Mit etwas weniger Effet wäre die Kugel sogar im Winkel eingeschlagen.
42'
Für die Gäste scheint es nur noch darum zu gehen, die Führung in die Kabine zu reetten.
43'
Der SSV drängt unermüdlich nach vorne. Wieder ist es Okoroji, der einleitet. Aus kanpp 40 Metern bringt er das Leder in den Strafraum, Nachreiner verlängert aus 14 Metern, doch der Ball geht zwei Meter rechts vorbei.
Andreas Albers
Tor 1:1 44'
Andreas Albers
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Andreas Albers Nach Heises Ballverlust in der gegnerischen Hälfte geht es beim SSV ganz schnell über den rechten Flügel. Schließlich bringt Makridis aus 16 Metern die Flanke flach in den Strafraum- Am Elfmeterpunkt will Albers die Flanke mit rechts direkt nehmen, verfehlt die Kugel jedoch, sodass sie an sein Standbein prallt.
45'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Spielerwechsel
Rein:Fabian Schleusener
Raus:Philip Heise
Fabian Schleusener
Sebastian Stolze
Tor 2:1 48'
Sebastian Stolze
Vorlage von: Erik Wekesser
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Sebastian Stolze Der SSV macht da weiter, wo er vor der Halbzeit aufgehört hat. Ein langer Ball wird von Sørensen im eigenen Strafraum per Kopf zu kurz geklärt. Ein paar Meter hinter der rechten Eschzehnereck zieht Albers ab. Seinen strammen Schuss ins linke Eck kann Mathenia zwar abwehren, die Kugel landet aber acht Meter vor dem Kasten bei Wekesser. Er setzt sich im Zweikampf gegen Sorg durch und stochert nach rechts quer auf Stolze, der nur noch in den leeren Kasten einschieben muss, da der Keeper noch am Boden liegt.
52'
Jetzt ist spannend, ob die Partie einen weiterenm Wandel für uns bereithält, wie es nach der Führung für die Franken der Fall war.
57'
Schleusener tritt das erste Mal in Erscheinung, sein Versuch aus zwanzig Metern ist jedoch viel zu zentral. So kann Frey locker parieren. Für den Keeper ist es nach einer heiteren Anfangsphase richtig ruhig geworden.
59'
Den Gästen merkt man die Unruhe sichtlich an. Ein individueller Fehler nach dem nächsten kostet den Club den Ballbesitz.
63'
Zumindest situativ verchiebt sich das Pressing der Gäste mal wieder etwas nach vorne. Und gleich kommt es zum Abschluss. Handwerkers Flanke wird per Kopf auf den Kasten verlängert, aber den Kopfball hält jeder Keeper der Welt.
Benedikt Gimber
Gelbe Karte 65'
Benedikt Gimber
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
66'
Gimber zieht aus 25 Metern mit links aus dem Zentrum ab, der Spannstoß fliegt knapp über den Kasten. Den Regensburgern kann man vorwerfen, dass sie seit langem keinen Angriff mehr bis zum Ende ausgespielt haben.
68'
Um Zentimeter vefehlt Ishak den Kasten. Er erreicht eine Kopfball-Kerze, nimmt den Ball von links in die Mitte mit und schließt aus zehn Metern ab. Der Versuch ist einen Tick zu weit nach links angesetzt.
Andreas Geipl
Spielerwechsel 69'
Rein:Andreas Geipl
Raus:Benedikt Gimber
Spielerwechsel 69'
Rein:Oliver Hein
Raus:Benedikt Saller
73' Spielerwechsel
Rein:Adam Zreľák
Raus:Johannes Geis
73' Spielerwechsel
Rein:Sebastian Kerk
Raus:Nikola Dovedan
75' Gelbe Karte
Oliver Sorg
Gelbe Karte für Oliver Sorg (1. FC Nürnberg)
Spielerwechsel 76'
Rein:Marco Grüttner
Raus:Sebastian Stolze
79'
Da ist die Chance zum Ausgleich! Und zum dritten Mal trifft hier jemand Alu. Dieses Mal ist es Adam Zreľák, der links von der Grundlinie von Ishak bedient wird. Am kurzen Pfosten ist der frisch eingewechselte Stürmer direkt vor dem Kasten vor seinem Gegenspieler und Meyer am Ball. Der Versuch prallt aber auf die Latte. Den Abpraller erreicht Sorg, doch sein Schuss aus der Grätsche heraus geht über den Kasten.
81'
Es scheint als sei der 1.FCN durch die Aktion wachgerüttelt worden. Plötzlich ist viel mehr Emotion und Zug im Spiel.
86'
Sorgs Flanke wird von Behrens direkt vor den Kasten verlängert, doch im zentrum ist Meyer einen Schritt vor Schleusener am Ball.
86' Spielerwechsel
Rein:Felix Lohkemper
Raus:Mikael Ishak
Felix Lohkemper
87'
Dieses Mal landet Sorgs Flanke direkt in Meyers Armen. Das Team von Jens Keller ist auf der Suche nach Abschlüssen.
Tim Knipping
Spielerwechsel 89'
Rein:Tim Knipping
Raus:Erik Wekesser
Spielerwechsel 89'
Rein:Julian Derstroff
Raus:Charalambos Makridis
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Gelbe Karte 90' +1'
Julian Derstroff
Gelbe Karte für Julian Derstroff (Jahn Regensburg)
90' +2' 2:2 Eigentor
Tim Knipping
Tooor für 1. FC Nürnberg, 2:2 durch Tim Knipping (Eigentor) Ist das bitter! Der gerade eingewechselte Knipping köpft sich die Kugel ins eigene Netz. In der vierten Minute der Nachspielzeit fällt doch noch der Ausgleich. Zunächst Zreľák halblinks den Ball stark und bekommt ihn dann von Lohkemper aufgelegt. Mit links zieht er aus 13 Metern ab, der Versuch wird von Nachreiner abgefälscht und fliegt nach rechts. Es ist nicht sicher, ob er im Tor eingeschlagen wäre, Knipping entscheidet sich in der Kürze der Zeit für ein Eingreifen und hält seinen Kopf in die Schussbahn. Spätestens dadurch ist Meyer aus dem Spiel, das Leder schlägt nach dem Richtungswechsel oben links ein.
Tim Knipping
90' +3' Gelbe Karte
Adam Zreľák
Gelbe Karte für Adam Zreľák (1. FC Nürnberg)
90' +5'
Spielende
P