3. Liga 2020-2021 | Spieltag 22
| Schauinsland-Reisen-Arena | 31.Jan.2021-13:00
MSV Duisburg
MSV Duisburg
N S N N N
3 : 1
Endstand
VfB Lübeck
VfB Lübeck
N N N U S
Arne Sicker
26'
Dominik Schmidt
45'+3'
Federico Palacios
74'
Osarenren Okungbowa
83'
1. Halbzeit
club logo club logo
45'
2. Halbzeit
club logo club logo
90'
Tore
Tor
Arne Sicker (Vorlage von: Ahmet Engin)
26'
45'
+3
Tor
74'
Aufstellungen
Spiel-Statistik
Letzte Spiele
Direktvergleich
Ticker
Pressekonferenz
player photo
1
Leo Weinkauf
player photo
2
Maximilian Sauer
player photo
3
Dominik Schmidt
player photo
14
Stefan Velkov
player photo
17
Arne Sicker
 
player photo
36
Wilson Kamavuaka
player photo
37
Marlon Frey
 
player photo
20
Federico Palacios
player photo
10
Moritz Stoppelkamp
player photo
9
Ahmet Engin
player photo
13
Julian Hettwer
player photo
32
Lukas Raeder
player photo
27
Nico Rieble
player photo
17
Tommy Grupe
player photo
20
Osarenren Okungbowa
player photo
39
Florian Riedel
 
player photo
31
Mirko Boland
player photo
8
Sven Mende
 
player photo
10
Yannick Deichmann
player photo
18
Thorben Deters
player photo
13
Marvin Thiel
player photo
14
Cyrill Akono
field field
MSV Duisburg
Reservespieler
70'
76'90'
Trainer
VfB Lübeck
45'46'
46'
41'
46'
62'
Reservespieler
62'
46'
62'
Schiedsrichter
Schiedsrichter: Mitja Stegemann
Spielerausfälle
Ein / Auswechslungen
VfB Lübeck
41'
ausgewechselt
eingewechselt
VfB Lübeck
46'
ausgewechselt
eingewechselt
VfB Lübeck
46'
ausgewechselt
eingewechselt
VfB Lübeck
62'
ausgewechselt
eingewechselt
VfB Lübeck
62'
ausgewechselt
eingewechselt
ausgewechselt
eingewechselt
70'
MSV Duisburg
ausgewechselt
eingewechselt
76'
MSV Duisburg
ausgewechselt
eingewechselt
76'
MSV Duisburg
ausgewechselt
eingewechselt
86'
MSV Duisburg
ausgewechselt
eingewechselt
86'
MSV Duisburg
Karten
Gelbe Karte
45'
+1
45'
+2
Gelbe Karte
46'
Gelbe Karte
Gelbe Karte
59'
Gelbe Karte
90'
+2
Statistiken
MSV Duisburg
VfB Lübeck
3 Tore 1
3 Gelbe Karten 2
MSV Duisburg
S N S N S
3. Liga 2020-2021
31.Jan.2021
- 13:00
MSV Duisburg
3 1
VfB Lübeck
3. Liga 2020-2021
26.Jan.2021
- 19:00
FSV Zwickau
3 1
MSV Duisburg
3. Liga 2020-2021
23.Jan.2021
- 14:00
MSV Duisburg
1 2
Hansa Rostock
3. Liga 2020-2021
20.Jan.2021
- 19:00
MSV Duisburg
1 2
1. FC Magdeburg
3. Liga 2020-2021
17.Jan.2021
- 14:00
MSV Duisburg
1 0
SV Meppen
VfB Lübeck
N N U N S
3. Liga 2020-2021
31.Jan.2021
- 13:00
MSV Duisburg
3 1
VfB Lübeck
3. Liga 2020-2021
27.Jan.2021
- 19:00
VfB Lübeck
1 0
SpVgg Unterhaching
3. Liga 2020-2021
24.Jan.2021
- 14:00
1. FC Saarbrücken
0 0
VfB Lübeck
3. Liga 2020-2021
13.Jan.2021
- 19:00
VfB Lübeck
0 1
Waldhof Mannheim
3. Liga 2020-2021
10.Jan.2021
- 14:00
FSV Zwickau
2 1
VfB Lübeck
Spiele gegeneinander
3. Liga 2020-2021
03.Okt.2020
- 14:00
VfB Lübeck
1 1
MSV Duisburg
MSV Duisburg
VfB Lübeck
Das 1:3 in Zwickau war die berühmte eine Niederlage zu viel. Gino Lettieri musste nach nicht mal drei Monaten seinen Hut nehmen, mit Interimscoach Uwe Schubert ist heute bereits das dritte Gesicht auf der Duisburger Trainerbank zu sehen. Der 60-Jährige leitet eigentlich das Nachwuchsleistungszentrum und war noch nie als Trainer einer Profimannschaft tätig.
Auch die Winterzugänge konnten bislang nicht die entscheidenden Akzente setzen. Sowohl Federico Palacios-Martínez (kam aus Regensburg) als auch Marlon Frey (ehemaliger Sandhäuser) hatten schon bei der 1:2-Heimniederlage gegen Rostock in der Startelf gestanden und bekommen heute eine neue Gelegenheit. Arne Sicker und der junge Julian Hettwer, der in Zwickau immerhin den Ehrentreffer erzielte, kehren heute in die Startelf zurück.
Während an der Wedau wohl bald der vierte Trainer präsentiert wird, setzt man in Lübeck auf Kontinuität. Rolf Landerl ist nun schon seit viereinhalb Jahren als VfB-Trainer tätig. Der Kader aus der Aufstiegssaison wurde nur geringfügig verändert und auch im Winter wurde man nur punktuell tätig. Der 20-Jährige Cyrill Akono wurde von Mainz II geholt und kommt heute zu seinem zweiten Startelfeinsatz in der Sturmspitze.
Lübeck fuhr zuletzt einen 1:0-Heimsieg gegen Unterhaching ein und riss die Münchner Vorstädter dadurch mit in den Tabellenkeller. Zuvor schon hatte der VfB in Saarbrücken mit einem torlosen Remis immerhin einen Punkt geholt. Zahlt sich die Kontinuität endlich aus oder zeigen die vielen personellen Änderungen beim MSV heute Wirkung?
1'
Spielbeginn
2'
Doch die erste Annäherung verbuchen die Gäste! Yannick Deichmann bringt eine scharfe Flanke von rechts auf den Schädel von Cyrill Akono, der allerdings etwas zu hoch ansetzt und noch auf sein erstes Tor für die Ostseestädter warten muss.
3'
Auf der Gegenseite kommt Ahmet Engin im Anschluss an eine Ecke aus dem Rückraum zum Abschluss. Der Schlenzer segelt jedoch mehr als einen Meter rechts vorbei.
5'
Zum zweiten Mal steht Arne Sicker auf seiner linken Abwehrseite im Schilf! Florian Riedel lässt den neu in die Anfangsformation gerückten Linksverteidiger einfach stehen, bleibt aus spitzem Winkel aber gerade noch an Leo Weinkauf hängen.
7'
Vom Engagement her passt es in den ersten Minuten beim MSV. Allerdings zeigt der VfB die reifere Spielanlage und verbucht bislang die vielversprechenderen Vorstöße.
9'
Lübeck gelingt es, das Spiel an sich zu reißen. Allerdings hat sich die linke Seite der Zebras stabilisiert.
11'
Nun verbuchen die Hausherren mal eine schöne Kombination. Letztlich scheitert der Doppelpassversuch zwischen Ahmet Engin und Maximilian Sauer aber doch noch.
12'
Auf der anderen Seite kann sich Yannick Deichmann erneut gegen Arne Sicker durchsetzen. Seine scharfe Hereingabe in die Mitte wird jedoch abgefangen, da muss der gebürtige Hamburger noch an der Genauigkeit arbeiten.
14'
Einen Steilpass von Osarenren Okungbowa antizipiert Maximilian Sauer geschickt. Bei der Annahme verspringt ihm jedoch der Ball, so können die Zebras wieder keinen eigenen Angriff aufbauen.
18'
Nun hätte der VfB mal die Chance per Standard. Yannick Deichmann schlägt die Freistoß-Hereingabe aus zentraler Position aber direkt ins Toraus, da war mehr drin!
20'
Lübeck agiert weiterhin mit der größeren Ruhe am Ball. Nach vorne geht auf beiden Seiten aber recht wenig.
22'
Es ist offensichtlich die Taktik der Landerl-Elf, den MSV aus der Reserve zu locken und dadurch Konterchancen zu kreieren. Allerdings reagieren die Zebras weiterhin recht ängstlich und kommen kaum mal aus der Deckung.
Arne Sicker
Tor 1:0 26'
Arne Sicker
Vorlage von: Ahmet Engin
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Arne Sicker Aus dem Nichts gehen die Hausherren in Führung! Eine Engin-Flanke von rechts verlängert Tommy Grupe in den Rückraum, wo Arne Sicker einfach mal draufhält. Auf den ersten Blick trifft der Linksverteidiger den Ball nicht richtig, doch er wird länger und länger und schlägt letztlich im rechten unteren Eck ein!
28'
Ausgerechnet Sicker, der in der Anfangsphase noch große Defensivprobleme hatte, bringt den MSV in Front. Nun ist Lübeck gefordert, die Hansestädter wären momentan neues Tabellenschlusslicht.
31'
Der MSV bleibt die aktivere Mannschaft und holt auf rechts den zweiten Eckball heraus. Julian Hettwer kommt ran und setzt das Leder nur knapp am kurzen Pfosten vorbei!
34'
Die Gangart wird härter. Cyrill Akono holt auf halblinks einen Freistoß gegen Dominik Schmidt heraus. Marvin Thiel kann wieder mitwirken, die Hereingabe landet jedoch weder bei ihm noch bei einem anderen Mitspieler.
35'
Mittlerweile kommt Lübeck mehr aus der Deckung und der MSV lauert auf Umschaltgelegenheiten. So holt Ahmet Engin gegen Nico Rieble die nächste Ecke heraus.
38'
Lübeck wirkt mit der neuen Situation ein wenig überfordert. Der Rückstand scheint überhaupt nicht in den Matchplan der Landerl-Elf zu passen.
39'
Thorben Deters versucht es mit einem Steckpass in die Spitze, dort steht Cyrill Akono allerdings deutlich im Abseits.
40'
Plötzlich kommt Marvin Thiel nach zwei verunglückten Abwehraktionen zu zwei Direktabnahmen im Strafraum! Erst bleibt er noch an einem Gegenspieler hängen, dann drischt er das Leder links vorbei.
41' Spielerwechsel
Rein:Pascal Steinwender
Raus:Marvin Thiel
Thiel, der erneut zu Boden ging und diesmal beim Verlassen des Feldes gestützt werden muss wird ersetzt von P. Steinwender.
44'
Mittlerweile haben die Marzipanstädter wieder ein wenig mehr vom Spiel. Auch Yannick Deichmann taucht wieder auf der rechten Torauslinie auf, seine Hereingabe segelt allerdings über die Spielertraube im Zentrum hinweg.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Marlon Frey
Gelbe Karte 45' +1'
Marlon Frey
Wieder setzt Deichmann zum Sprint an, diesmal unterbindet Marlon Frey den Angriff per taktischem Foul.
45' +2' Gelbe Karte
Nico Rieble
Plötzlich erhitzen sich die Gemüter noch einmal. Wilson Kamavuaka stürmt auf den Unparteiischen los und würde wohl lieber die dunklere Karte sehen, denn Nico Rieble kommt gegen Maximilian Sauer schon deutlich zu spät.
Nico Rieble
Tor 2:0 45' +3'
Dominik Schmidt
Vorlage von: Moritz Stoppelkamp
Tooor für MSV Duisburg, 2:0 durch Dominik Schmidt Es läuft bereits die dritte Minute der Nachspielzeit, da holen die Zebras noch einen Eckball von rechts raus. Die Gäste befinden sich gedanklich schon in der Kabine, wodurch Dominik Schmidt am kurzen Pfosten völlig allein hochsteigen und die Kugel in das kurze Eck drücken kann!
45' +3'
Ende 1. Halbzeit
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46' Spielerwechsel
Rein:Sebastian Hertner
Raus:Nico Rieble
46' Spielerwechsel
Rein:Ersin Zehir
Raus:Sven Mende
Ersin Zehir
46' Gelbe Karte
Thorben Deters
Der langjährige Meppener holt sich für ein Foul im Mittelfeld den gelben Karton ab.
Thorben Deters
52'
Die Hoffnungen lasten vor allem auf Neuzugang Cyrill Akono. Die Offensivleistung ist das große Problem der Gäste, in den letzten fünf Partien erzielte der VfB nur zwei Tore.
54'
Die Grün-Weißen haben nun wieder deutlich mehr Ballbesitz, doch was fehlt, sind weiterhin die Abschlüsse.
55'
Müsste es jetzt nicht Elfmeter geben? Dominik Schmidt lässt gegen Yannick Deichmann schon sehr deutlich das Bein stehen. Mitja Stegemann hat freie Sicht, lässt aber weiterspielen!
58'
Der MSV beschränkt sich mittlerweile ausschließlich auf Defensivarbeit. Das kann gegen harmlose Lübecker gutgehen, muss es aber nicht.
Gelbe Karte 59'
Maximilian Sauer
Nun muss Maximilian Sauer auf seiner rechten Abwehrseite mit unfairen Mitteln ran. Der anschließende Freistoß bringt aber wieder nichts ein und mündet sogar mal in einem Duisburger Konter.
62' Spielerwechsel
Rein:Nicolas Hebisch
Raus:Cyrill Akono
62' Spielerwechsel
Rein:Martin Röser
Raus:Yannick Deichmann
63'
Duisburg verpasst die Vorentscheidung! Federico Palacios-Martínez hat in der Zentrale unglaublich viel Platz und legt im letzten Moment zum links mitgelaufenen Moritz Stoppelkamp weiter. Der Kapitän schlenzt das Leder nur knapp am kurzen Eck vorbei!
66'
Nun eine schöne Kombination der Gäste! Einen Steilpass von links lässt Martin Röser geschickt für Thorben Deters durch, dessen Flachschuss allerdings genau in den Armen von Leo Weinkauf landet.
68'
Puh, da haben die Lübecker wieder Glück. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld kann Osarenren Okungbowa gerade noch vor dem lauernden Ahmet Engin rausköpfen.
70'
Gelbe Karte für Rolf Landerl (VfB Lübeck), aufgrund anhaltender Proteste der gelbe Karton
Joshua Bitter
Spielerwechsel 70'
Rein:Joshua Bitter
Raus:Maximilian Sauer
73'
Das dritte Tor liegt in der Luft. Nur für wen, das ist die Frage. Ein Treffer für den VfB würde natürlich noch einmal richtig für Spannung sorgen.
Tor 3:0 74'
Federico Palacios
Vorlage von: Ahmet Engin
Tooor für MSV Duisburg, 3:0 durch Federico Palacios-Martínez Es kommt anders, die Zebras sorgen für die Vorentscheidung! Der MSV spielt einen Konter wunderschön aus. Ahmet Engin bringt aus dem linken Halbfeld eine scharfe Hereingabe auf den langen Pfosten, wo Federico Palacios-Martínez nur noch den Fuß hinhalten muss und das Leder an Lukas Raeder vorbeischiebt. Für den Neuzugang aus Regensburg ist es das erste Saisontor!
Spielerwechsel 76'
Rein:Sinan Karweina
Raus:Moritz Stoppelkamp
Darius Ghindovean
Spielerwechsel 76'
Rein:Darius Ghindovean
Raus:Federico Palacios
78'
Es ist ein rundum gelungener Auftritt der Hausherren. Besonders hervorzuheben ist allerdings Ahmet Engin, der fast an jedem gefährlichen Angriff beteiligt ist und zudem vehement nach hinten arbeitet.
80'
Wird Uwe Schubert möglicherweise zur Dauerlösung auf der Duisburger Trainerbank? Ein Problem wäre die fehlende Lizenz, der 60-Jährige dürfte nur als Teammanager fungieren.
82'
Nun doch noch ein gefährlicher Abschluss der Gäste. Martin Röser lässt an der Strafraumkante für Nicolas Hebisch prallen, der sofort abzieht. Leo Weinkauf kann mit den Fingerspitzen nur zur Seite abwehren, wo Pascal Steinwender allerdings im Abseits steht.
83' 3:1 Tor
Osarenren Okungbowa
Tooor für VfB Lübeck, 3:1 durch Osarenren Okungbowa Wird es doch noch einmal spannend? Eine Ecke von rechts landet am langen Pfosten bei Osarenren Okungbowa, der da allen Platz der Welt hat und sich die Ecke noch ausgucken kann. Letztlich drischt er das Leder mit Gewalt rechts rein!
Connor Krempicki
Spielerwechsel 86'
Rein:Connor Krempicki
Raus:Marlon Frey
Tobias Fleckstein
Spielerwechsel 86'
Rein:Tobias Fleckstein
Raus:Ahmet Engin
Uwe Schubert wechselt doppelt. Hettwer muss allerdings auf die Zähne beißen, stattdessen haben Marlon Frey und der heute überragende Ahmet Engin Feierabend.
89'
Arne Sicker setzt zum Konterlauf an, seine weite Flanke auf den zweiten Pfosten verpasst Julian Hettwer knapp! Schon liegt der Youngster wieder auf dem Boden.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Gelbe Karte 90' +2'
Sinan Karweina
Für ein Foul an Boland sieht Karweina die Gelbe Karte.
90' +4'
Spielende
P