flag Germany
Gegründet: 13.02.1948
Stadion: RheinEnergieStadion
Homepage: http://www.fc-koeln.de/
Vereinsfarben: Rot Weiß
nächster Gegner
Team Statistik
Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Gelbe Karte
Gelb Rote Karte
Rote Karte
Tore
36
player
STECKBRIEF
Land:
flag Germany
Alter:
22
Weight:
73 kg
Height:
176 cm
Niklas Hauptmann

Zentral offensives Mittelfeld

Karriere

Der Sohn des Fußballspielers Ralf Hauptmann und Enkel von Reinhard Hauptmann begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim 1. FC Köln.

Von dort wechselte er 2008 zu Dynamo Dresden, wo damals sein Vater, der dort einst selbst bereits als Jugendlicher sowie in der Fußball-Bundesliga gespielt hatte, das Nachwuchsleistungszentrum leitete. Niklas Hauptmann durchlief bei Dynamo Dresden verschiedene Jugendmannschaften und debütierte in der Saison 2014/15 in der NOFV-Oberliga Süd für die zweite Mannschaft des Vereins.

Zu Beginn der Saison 2015/16 stieß Hauptmann zur Drittligamannschaft von Dynamo Dresden. Sein Pflichtspieldebüt für diese absolvierte er am 23. April 2016 beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden, als er in der 84. Minute für Justin Eilers eingewechselt wurde.

Nach dem Dresdner Aufstieg in die 2. Bundesliga bereitete der in der 70. Minute eingewechselte Hauptmann am ersten Spieltag der Saison 2016/17 am 6. August 2016 in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich gegen den 1. FC Nürnberg vor. Hauptmann erzielte in der Saison 2016/17 zwei Tore.

Erfolge

  • 2016: Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit der SG Dynamo Dresden als Meister der 3. Liga
  • 2016: Spieler des Turniers beim Bundeswehr-Karrierecup Dresden 2016
CLUB HISTORIE

15/16 01.07.2015 Dynamo Dresden
13/14 01.07.2013 Dynamo Dresden U19
11/12 01.07.2011 Dynamo Dresden U17
08/09 01.07.2008 Dynamo Dresden Jugend

ClubSpieleSiegeNiederlagenUnentschiedenToreGelbe KartenRote KartenGelb-Rote Karte
1. FC Köln 0 0 0 0 N/A N/A N/A N/A
gelbe Karten
gelb-rote Karten
rote Karten
Vorlagen
Tore
Spiele
Letzte Spiele
Bevorstehende Spiele