Die Wege von Dynamo Dresden und Angreifer Philipp Hosiner (32) trennen sich
Der Stürmer schließt sich Regionalligist Kickers Offenbach an und unterschreibt bei den Hessen einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Über die Ablösesumme für den Wechsel des 32-Jährigen wurden Stillschweigen vereinbart, teilte der Verein am Dienstag mit.
„Philipp Hosiner hat sich vom ersten Tag an hervorragend eingebracht bei der SGD und mit seinen Leistungen in der vergangenen Saison einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg in die 2. Bundesliga geleistet“, lobte Ralf Becker (51) den Stürmer und erklärte, dass nach einer Analyse der sportlichen Situation dem Wechselwunsch des Österreichers stattgegeben wurde.
Hosiner kam vor der Spielzeit 2020/21 vom Chemnitzer FC nach Dresden und zählte im Aufstiegsjahr zu den absoluten Leistungsträgern. Dem Offensivmann gelangen 10 Treffer und 11 Vorlagen in 34 Spielen. In der aktuellen Spielzeit kam er jedoch nur zu acht Einsätzen für die SGD, nur einmal von Beginn an.
Mit Kickers Offenbach spielt Hosiner, der die Rückennummer 11 erhält, um den Aufstieg in die 3. Liga. Dort trifft er auf einen weiteren neuen Teamkollegen. Auch der hat eine Dresdner Vergangenheit. Paul Milde (26) trägt ebenfalls künftig das OFC-Trikot.
Viel Glück beim neuen Verein, hast immer alles gegeben..