Dynamo vs Duisburg
90’ - Spielende

GAME TIMELINE

SPIELBERICHT

Dynamo fährt den ersten Sieg ein

. und ein kurioses Déjà vu erlebt.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus besiegte zum Saisonauftakt wie in der vergangenen Spielzeit den MSV Duisburg mit 1:0 (1:0). Und wie vor einem Jahr schoss Lucas Röser seine Mannschaft im DDV-Stadion zum Sieg.

Mit dem Sieg vor 28.733 Zuschauern DDV-Stadion gelang den Dresdnern von Trainer Uwe Neuhaus am Montagabend der erhoffte Sieg zum Einstand, nachdem Dynamo als schwächstes Heim-Team erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Ligaverbleib perfekt gemacht hatte.

“Duisburg” im Pech

Dynamo hatte mehr Spielanteile, doch Duisburg war keineswegs chancenlos. Immer wieder kam die Mannschaft von Trainer Ilja Grujew in die Gefahrenzone, doch ein Tor wollte den “Zebras” nicht gelingen. Erst parierte Dynamo-Torhüter Markus Schubert einen Freistoß von Kevin Wolze (75.) spektakulär, kurz darauf traf John Verhoek (76.) nur die Latte.

Uwe Neuhaus leitet Tor ein

Das Dresdner Tor fiel aus einer scheinbar harmlosen Situation. Bei einem Einwurf reichte Trainer Neuhaus den Ball schnell weiter, Röser startete ein Solo gegen die überrumpelten Duisburger und brachte den Ball im MSV-Tor unter. “Bei dem Tor pennen wir komplett, das darf uns nicht passieren”, sagte Duisburgs Kapitän Kevin Wolze. Unmittelbar vor der Pause verfehlte Ioannis Nikolaou aus vier Metern Torentfernung um Zentimeter das 2:0. Er war kurz zuvor eingewechselt worden, weil sich Kapitän Marco Hartmann am Oberschenkel verletzt hatte.

Für Dynamo geht es am kommenden Samstag um 15.30 Uhr weiter mit der Partie bei Arminia Bielefeld. Schon kurz zuvor um 13 Uhr empfängt der MSV den VfL Bochum zum Duell zweier punktloser Revierklubs.

Tore
1:0 L. Röser (39., Rechtsschuss, Heise)
Karten

  Duisburg: Bomheuer (1.), Verhoek (1.), Fröde (1.)

Einwechslungen Dynamo

44. Nikolaou für Mar. Hartmann
73. Atik für L. Röser
82. Benatelli für Duljevic

Einwechslungen Duisburg
60. Iljutcenko für Tashchy
77. Gartner für Schnellhardt
83. Oliveira Souza für Wiegel
Zuschauer

28.733

Stimmen z. Spiel

MEISTERSCHAFT

2.Bundesliga
Meisterschaft:
2. Bundesliga
Mannschaften:
18
Spieltage:
34

KAPITÄN

Dynamo Dresden
MSV Duisburg

SCHIEDSRICHTER

SPIEL STATISTIK

Tore
1
0
Ballbesitz
43
57
Torschüsse
20
12
Ecken
3
3
Fouls
10
16
Pass gespielt
385
525

SPIELER

KOMMENTATOR

silral