Lucas Röser wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Lucas Röser verpflichtet

Der 25-Jährige kommt vom Zweitligisten SG Dynamo Dresden und unterschrieb am Betzenberg für drei Jahre.

Der Angreifer hatte bei Dynamo zwar noch einen Vertrag bis 2020, will aber mehr  als nur Joker sein. Nach den Neu-Verpflichtungen von Alexander Jeremejeff und Luka Stor ist er mit der Bitte um Freigabe an den Zweitligisten herangetreten.

Auch wenn Röser die beste Torquote bei Dynamo hatte (Treffer im Vergleich zur Einsatzzeit), glaubt Minge, dass sein Abgang nicht zu einer Schwächung der Mannschaft führt.

„Mit der gegenwärtigen Konkurrenzsituation in unserem Kader sind wir auch im Offensivbereich für die Herausforderungen in der laufenden Saison gut aufgestellt“, so der Sportchef der Schwarz-Gelben.

Sportdirektor Ralf Minge (58): „Wir haben uns zusammengesetzt und danach gemeinsam entschieden, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um eine Veränderung herbeizuführen.“

FCK-Geschäftsführer Sport Martin Bader sagt:

Lucas bringt in der Offensive eine große Qualität mit und wir sind schon seit über einem Jahr an seiner Verpflichtung interessiert. In dieser Zeit haben wir regelmäßig mit ihm Kontakt gehalten und als sich jetzt kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, eine Einigung mit Dynamo Dresden zu finden, waren wir sehr froh darüber, unserem Kader diese Qualität zuführen zu können“ .

„Der FCK hat sich über einen sehr langen Zeitraum sehr intensiv um mich bemüht. Das hinterlässt natürlich Eindruck und gibt einem ein gutes Gefühl. Als Pfälzer ist es ja sowieso etwas Besonderes, auf dem Betzenberg auflaufen zu dürfen. Daher freue ich mich sehr, dass der Wechsel jetzt geklappt hat“, freute sich der in Ludwigshafen geborene Röser.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P