Greuther Fürth und Dynamo Dresden trennen sich 0:0

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die SpVgg Greuther Fürth und die SG Dynamo Dresden mit 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Vor 12.590 Zuschauern wäre ein Sieg der Fürther nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient gewesen. Dynamo blieb aber auch in der vierten Partie unter dem neuen Coach Cristian Fiel ungeschlagen. In der Tabelle liegen die Fürther mit 34 Zählern weiter zwei Punkte vor Dynamo im gesicherten Mittelfeld.

Die Neuansetzung der Partie vom 25. Spieltag war notwendig geworden, nachdem das Spiel wegen orkanartiger Windböen und daraus resultierender Sicherheitsbedenken abgesagt wurde.

Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SpVgg Greuther Fürth gegeben.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Justin Löwe von der SG Dynamo Dresden den Platz. Für ihn spielte Baris Atik weiter (52.). In der 67. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Erich Berko und Moussa Koné auf den Platz und ersetzten Haris Duljevic und Lucas Röser. Schließlich pfiff Arne Aarnink das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Die SpVgg Greuther Fürth ist seit drei Spielen unbezwungen. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Dynamo Dresden den 14. Platz in der Tabelle ein. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SpVgg Greuther Fürth den SV Darmstadt 98, während die SG Dynamo Dresden am selben Tag gegen den 1. FC Union Berlin Heimrecht hat.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P