Dynamo verpflichtet auf Leihe Dennis Borkowski

Die SGD hat am Donnerstagnachmittag die Verpflichtung von Dennis Borkowski (20) bekannt gegeben. Zuvor absolvierte er den Medizincheck im Uniklinikum Carl Gustav Carus.

Der Angreifer steht noch bis 2025 bei RB Leipzig unter Vertrag und wird zunächst für eine Saison ausgeliehen. In den vergangenen anderthalb Spielzeiten war der gebürtige Riesaer bei Zweitligist 1. FC Nürnberg am Ball, lief dort 24 Mal für die Profis auf (3 Tore, 1 Vorlage) und kickte viermal für die zweite Mannschaft (1 Assist).

Dennis Borkowski ist ein vielseitig einsetzbarer Angreifer, der über eine sehr gute technische Ausbildung verfügt und Situationen in engen Räumen handlungsschnell lösen kann“, berichtet Dynamos Sport-Geschäftsführer Ralf Becker (51) über den 1,84 Meter großen Angreifer. Und weiter: “Er ist in Nürnberg seine ersten Schritte im Profifußball gegangen und bringt eine Menge Entwicklungspotenzial mit. Wir sind überzeugt davon, dass er unser Offensivspiel noch variabler und unausrechenbarer macht.

Dennis Borkowski: “Freue mich, mich in der Nähe meiner Heimatstadt Riesa weiterentwickeln zu können.

Borkowski, der 2014 aus der Jugend der BSG Stahl Riesa zu den Roten Bullen wechselte und alle Nachwuchsmannschaften durchlief, freut sich “sehr über die Chance, mich bei Dynamo Dresden – und damit ganz in der Nähe meiner Heimatstadt Riesa – fußballerisch weiterentwickeln zu können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SGD waren sehr positiv, mit den sportlichen Zielen kann ich mich vollends identifizieren.”

Der fünffache deutsche Jugend-Nationalspieler (2 Tore) wolle seinen Teil dazu beitragen, so erfolgreich wie möglich zu sein. “Auch freue ich mich auf die einzigartige Atmosphäre im Rudolf-Harbig-Stadion und die große Identifikation, die in der Region mit Dynamo herrscht.”

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P