Dynamo gewinnt Test gegen Erzgebirge Aue mit 1:0

Dynamo Dresden hat am Samstag das letzte Testspiel der Vorbereitung beim FC Erzgebirge mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Agyemang Diawusie brachte die SGD in Lößnitz bereits mit einem frühen Treffer auf die Siegerstraße (7.).

Vom Anstoß weg präsentierte sich Dynamo hochmotiviert sowie -konzentriert und ging bereits nach sieben Minuten durch Agyemang Diawusie, der nach einem schönen Steckpass den Ball an Veilchen-Keeper Martin Männel vorbeischlenzte, in Führung.

Nach bärenstarken ersten 30 Minuten sollten anschließend die Gastgeber etwas besser ins Spiel finden, doch die Dynamo-Defensive um Schlussmann Kevin Broll hielt dagegen und verteidigte den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff.

Im Anschluss entwickelte sich eine rassige Partie auf Augenhöhe, die von vielen harten, aber stets fairen Zweikämpfen und Möglichkeiten auf beiden Seiten geprägt war.
Die größte davon hatte der Zweitligist in Person von Dima Nazarov per Elfmeter wenige Minuten vor dem Ende. Kevin Broll hatte den Angreifer zuvor nach einer Unkonzentriertheit der Dynamo-Abwehr im Strafraum zu Fall gebracht. Doch Kevin Broll parierte den fälligen Strafstoß (82.) souverän.

In einer wilden Schlussphase spielten beide Teams voll auf Angriff, allerdings sollte keine der zahlreichen Chancen am Ende von Erfolg gekrönt sein, sodass es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 1:0 für die SGD blieb.

Wir haben heute ein gutes Gesicht und uns gut gerüstet gezeigt. Es war alles in allem ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir uns positiv präsentiert haben. Vieles, was wir uns vorgenommen haben, hat heute geklappt. Aber ich möchte das jetzt auch nicht überbewerten. Es gibt für uns noch viel zu lernen. Wir stehen immer noch erst am Anfang“, erklärte Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski nach der Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen den HSV.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt
dynamofanseite verwendet Cookies, um für ein optimales Online-Erlebnis zu sorgen. Indem Du unsere Webseite besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies im Rahmen der Datenschutzerklärung zu.
P